schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Technische Frage zum Forum



 
Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
 
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Holli
2nd Administrator
versteckt
 
Ich bringe dann mal Licht ins Dunkel:
Die Beiträge kann man nur innerhalb von 15 Sekunden
nachträglich editieren.
Der Tipp vom Matthias ist daher absolut klasse. :happy:
Falls aber dann doch mal was schief gehen sollte, kannst Du
gerne einen Mod oder Admin anschreiben. Wir lösen das dann. :)
 
Walter
Benutzer
offline
 
.... hier ist jetzt allerdings gerade nix davon zu sehen. Also entweder greift die Zeitsperre oder es ist nicht in allen Foren möglich. Das kann uns bestimmt ein MOD verraten, aber die sind heute wohl mehrheitlich auf einem Konzert....
 
Walter
Benutzer
offline
 
Zitat geschrieben von MMchen

Mal eine Frage:

Wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe, sehe anschließend ich habe einen Tipp oder Rechtschreibfehler, kann ich diesen Beitrag dann nicht mehr editieren?
Ich habe darüber leider nichts gefunden.


Rechts unterhalb deines Beitrages sollten normalerweise Knöppsche dafür angezeigt werden ("Beitrag editieren" oder so ähnlich). Es gab (oder gibt?) da mal zeitliche Begrenzungen. Ich meine aber, das die entfernt wurden.
 
MMchen
Benutzer
offline
 
Danke, alles klar! :huhu:
 
Matthias
Benutzer
offline
 
Zitat geschrieben von MMchen

Mal eine Frage:

Wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe, sehe anschließend ich habe einen Tipp oder Rechtschreibfehler, kann ich diesen Beitrag dann nicht mehr editieren?
Ich habe darüber leider nichts gefunden.

Vorschlag: Schreibe deinen Beitrag, lass´ dir die "Vorschau" anzeigen, lies´ diese in aller Ruhe durch und korrigiere - sofern erforderlich - die Fehler. Dann schau dir erneut die aktualisierte "Vorschau" an, und wenn alles okay ist sendest du deinen Beitrag ab. Und somit dürfte alles prima sein. Ansonsten ist es aber doch überhaupt nicht schlimm, mal einen Rechtschreibfehler zu produzieren. :-)

Beste Grüße,
Matthias
 
MMchen
Benutzer
offline
 
Mal eine Frage:

Wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe, sehe anschließend ich habe einen Tipp oder Rechtschreibfehler, kann ich diesen Beitrag dann nicht mehr editieren?
Ich habe darüber leider nichts gefunden.
 
Superchef
Musikus
offline
 
Es kommt in den nächsten Tagen der Punkt, wo wir auf den sehr großen und schnellen Server von Cool & Easy wechseln.
Das war schon von langer Hand geplant und Michael hat bisher sehr viel Vorarbeit geleistet, die wir bald in vollen "Zügen" geniessen werden.(Achtung No 9, kein Alkohol gemeint! :wink:)
Es ist in der Tat so, das der große Zulauf aufs Forum und die Webseite von Jane (Zusammen oft über 1.000 User am Tag), den Server manchmal arg belastet hat. Die Seite liegt halt auf einem Server mit bestimmt hundert anderen Webseiten.
So ein Forum ist in der Programiersprache PHP geschrieben. Das heißt, der Server generiert das, was wir schreiben und sehen. Alles in Echtzeit.
Bei so vielen Webseiten sind dann auch mal die 4 Prozessoren eines Servers überfordert.

Der neue Server von Cool & Easy dagegen ist aber nur für unsere Dinge zuständig. Keine anderen Webseiten oder Dienste sind darauf und nehmen den Prozessoren den Dampf weg. Außerdem verfügt der Server über Dual-Prozessoren. Das macht alles noch schneller.

Ich freue mich schon darauf.
Dazu wird dann das Forum für eine kurze Zeit geschlossen werden müssen.
Das ist die Zeit, wo die Datenbank von den Einem zum anderen Server gebracht wird.
So was wie ein "Big Dump".
Vorher natürlich ein BACKUP machen, falls was schief läuft.
Schnell wäre sonst alles verloren.

Der Michael macht noch einen weiteren Probelauf und dann gehts ab...
 
Holli
2nd Administrator
versteckt
 
Wirtschaftsdünger = wenn jemand in einer Kneipe pupst :lol:
In 'ner Kneipe wird aber auch so manches Mal viel Mist erzählt
:lol:
 
President
des Balver's Höhlenspektakels
offline
 
Zitat
Mist ist die in der Landwirtschaft bei Viehhaltung in Ställen anfallende Mischung der Exkremente von Tieren (Dung mit Fest- und Flüssigbestandteilen, vgl. Gülle und Jauche) mit einem Bindemedium, traditionellerweise der pflanzlichen Einstreu – meist Stroh, manchmal auch Sägespäne oder Hanfhäcksel – oft vermischt mit dem vom Vieh nicht verzehrten Heu.

Mist ist ein Wirtschaftsdünger und zählt zu den organischen Düngern.


Quelle Wikipedia

Hast du das Wort "WIRTSCHAFTDÜNGER" gelesen ? :roll:
 
Holli
2nd Administrator
versteckt
 
Vielleicht sollte man dann nicht soviel
Platz mit irgendwelchem Mist vergeuden :roll:
 
No.9
Benutzer
offline
 
Zitat geschrieben von President
@Holli

Das liegt daran das wir "so voll" sind. :shock: :roll:

Immer noch voll? oh oh, wir haben den 11. Januar und die Feiertage sind vorbei :shock:
 
President
des Balver's Höhlenspektakels
offline
 
@Holli

Das liegt daran das wir "so voll" sind. :shock: :roll:
 
Holli
2nd Administrator
versteckt
 
Jo, hast Recht, es ist echt ein Lahmpopo - forum :roll:
Allerdings soll irgendwann ein Neues Forum kommen.
Wie es darum bestellt ist, wissen die Admins :D
 
thechainfan
Benutzer
offline
 
:)

Yo presi. Da passt es besser hin. Habe wohl beim Warten aufs neue Fenster die Rubrik wieder vergessen... :D :D
 
Punker
Benutzer
offline
 
tja micha wie siehts aus -
kann man das forum speedmässig tunen?

sollte mal echt alle gängingen browser antesten ob dem wirklich so ist.
z.B geht bei mir wenn ich in unserem new england patriots fanclub forum bin unter firefox 3.57 die cpu auslastung komischerweise fast auf 90 hoch - hab dann mal den ie 8 draufgehauen zum gegentesten. und da läufts eiwandfrei.

shine on
 
President
des Balver's Höhlenspektakels
offline
 
Hi Joerg,

hab deine Frage mal hierhin verschoben und ich denke, Admin Micha kann dazu am besten Stellung nehmen als Macher anne Maschine. :wink:

LG Presi 8)
 


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 12.11.2019 - 17:15