schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)



EX-User 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2051
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 30.06.2007 - 03:21 Uhr  -  
nach unten nach oben
Dieter 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leverkusen
Alter: 67
Beiträge: 1891
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 30.06.2007 - 10:04 Uhr  -  
Dieser Nachruf ist super und treffend geschrieben.

Danke dafür
schöne Grüsse aus der Gegend: Between Heaven and Hell
Dieter
nach unten nach oben
Thomas 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schweiz
Alter:
Beiträge: 127
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Mir fehlen die Worte ....  -  Gepostet: 30.06.2007 - 15:49 Uhr  -  
Peter, ... ich habe dich erst kurz persönlich kennengelernt, ... aber glaube mir, ... es kommt mir viel länger vor. Schön, ... dass es dich gegeben hat.

Wohin denn
gehen wir -
immer
nach Hause

Mein Beileid an die Familie, ... an alle, ... die mit Peter eng verbunden waren.

So so long
Thomas
Sorge nicht um das, was kommen wird, ... weine nicht um das, was vergeht.
nach unten nach oben
Jochen 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Lemgo
Alter:
Beiträge: 75
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 30.06.2007 - 19:45 Uhr  -  
Auch der Urlaub hat mich nicht vor der Wahrheit verschont, am Donnerstag musste ich erfahren, dass Peter von uns gegangen ist, und nun möchte auch ich Peters Familie, die Bandmitglieder und all seine guten Freunden meines aufrichtigen Mitgefühls versichern.
Ein lieber Mensch lebt in den Herzen derer, die ihn lieben, achten und verehren weiter. Leider jetzt ein schwacher Trost, doch die Erkenntnis wird sich irgendwann bei allen einstellen - denn wir alle sind endlich.

Möge Peter seinen Frieden finden!

So so long...
Sterne sind keine Illusion, also greife nach ihnen...
nach unten nach oben
EX-User 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2051
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 30.06.2007 - 22:01 Uhr  -  
Another Day...Another Way...

Vor ziemlich genau einem Jahr sass ich bei Sonnenschein auf der Terasse und schrieb ein paar Zeilen zu "Another way...Another day..."
Er war Song der Woche bei uns im Forum.
Heute sitze ich wieder auf der Terasse und denke nach, lasse meinen Gedanken fliegen, Melancholie, Traurigkeit hat mich seit Tagen erfasst.
Ich höre wieder Another Way...Another Day...
Die Sonne geht unter, Stille um mich. Ich gebe mich dem Song hin.
Seid Peter seine letzte Reise angetreten hat, weiß ich wirklich was die Musik von Jane für mich bedeutet. Jahrzehntelang habe ich es nur geahnt.
Diese Musik ist für mich Medizin und Aufputschmittel gleichzeitig.
In Phasen wo ich zur Stille oder Melancholie neige, höre ich die Musik und ich ich fühle mich nicht alleine in diesen Momenten. Gleiches wenn ich
gestresst bin.
Meine Stimmung findet in dieser Musik seine Entsprechung. Wenn Peter singt, ja dann fühle ich mich verstanden. Ich lebe meine Stimmung aus,
die Musik bringt sie auf den Punkt, ich werde auf den " Nullpunkt" gefahren. He touches my soul.....
Dies auf den Punkt bringen, sich komplett hineinfallen lassen, führt mich in solchen Momenten in die Situation wo ich den Alltag mit all seinen
Begleiterscheinungen hinter mir lassen kann.
Von diesem Punkt im innern, der leere, werde ich abgeholt, sanft, Stück für Stück.
Peters Gesang, die samtweichen Flächen, die melodischen Gitarrentöne wirken wie eine Massage für meine Gefühlswelt.
Die "verhärteten Muskeln" werden weicher und geschmeidig.
Nach und nach weicht die Leere der innere Ruhe die sich einstellt. Der Nebel lichtet sich und die Gedanken spinnen sich im freien Raum. Dinge
die ich noch vor Momenten verkrampft gesehen habe verlieren an Bedeutung. Andere Dinge gewinnen an Bedeutung.

Der Blick in die untergehende Sonne zaubert ein lächeln in mein Gesicht. Danke Peter
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 01.07.2007 - 17:49 Uhr  -  
nun ist es passiert................Peter Panka forever and ever. danke für die vielen schönen jahre !!!! ich werde ihn n i e vergessen
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 14:52