schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)



Peter Effenberger 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamm / NRW
Alter:
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 01.07.2007 - 22:54 Uhr  -  
Worte können nicht ausdrücken, was wir verloren haben.

Peter können wir nicht zurückholen, aber erfreuen wir uns an dem, was er uns hinterlassen hat:

MUSIK

Und bei jedem Lied von Jane bin ich mir gewiss, dass wir uns an Peter erinnern werden.

Das Denkmal der genialen Musik kann ihm niemand nehmen.

In seinem Sinne:

all my friends, cool again, easy
nach unten nach oben
Punker 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mutter Erde
Alter:
Beiträge: 1492
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 01.07.2007 - 23:01 Uhr  -  
klasse andi,
besser kann man das nicht in worte zu kleidende in worte fassen.

hat mir sehr gefallen.

gruss an peter

shine on
nach unten nach oben
leo 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  hannover/hamburg
Alter:
Beiträge: 549
Dabei seit: 01 / 2007
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 02.07.2007 - 21:16 Uhr  -  
Noch zwei kleine Geschichten, die mich mit einer unglaublichen Freude
und Erinnerung mit Peter auf ewig verbinden und berühren werden. Nicht zuletzt - irgendwie auch ein klein wenig Stolz machten.

Die Erste: Eine E-Mail von Klaus Walz betreffend meines „Mitmachen und Gewinnen-Threads“ hier im Forum, auf die Frage hin: Wieviel Schwestern er hat, und das Halbschwestern mitzählen? ;-) Das war eine reine Spaßfrage ;-)

Antwort Klaus Walz, nach dem er mit Peter anfang des Jahres telefonierte:

„Als ich Peter P. von Deinem „Gewinnnspiel“ berichtete war er völlig irritiert! Woher weiß der „Leo“ von meinen Schwestern usw.,
ja sogar eine Halbschwester wurde erwähnt. Warscheinlich hast Du da ein
familiäres Geheimnis veröffentlicht!
Peteŕs Frau Angie hat sich darüber köstlich amüsiert! Klasse!“

(Tja, ich war halt mit seiner Schwester Ingrid früher in einer Clique in Hannover/Buchholz, und da gab es so viele schöne Jane-Stories... ;-) )


Die zweite Geschichte. Irgendwann um 1998...

Gaby Neitzel war ganz frisch bei Jane eingestiegen, hatte damals sehr wenig Ahnung von dem ganzen Jane‑Umfeld, dass ich ihr dann - so gut es ging - versuchte nahe zu bringen. War ja eine ganz andere Zeit in den 70ern...

Zu der Zeit stellte ich meine Jane-Plattensammlung auf CDR um, und schenkte ihr einige Jane-Platten von mir, das Peter mitbekam. Sie hatten sich wohl darüber unterhalten.
Da sie schon zwei Scheiben davon besaß, fragte Peter mich über Gaby, ob er sie wohl haben dürfe? Wow, machte mich das Stolz!!! Mein alter Nachbar aus Hannover, lieblings Drummer, und von meiner lieblings Band...
„Natürlich!“, sagte ich sofort: „Gerne!“

Seit dem besaß Peter zwei Jane LPs von mir, „Between Heaven And Hell“ und die „Sign No9“!!! ;‑ )

Ich redete mir seit dem selber ein, dass er deswegen „Voice In The Wind“ wieder für sich entdeckt hatte, und schließlich auf der der „Voices“ neu interpretierte. Wie schön. Selbst wenn das vollkommener Quatsch war ;-)

Lieber Peter, danke für viele tolle Jane-Erinnerungen, die mich in den letzten Jahrzehnten um ein vielfaches in meinem Leben bereicherten.

I´ll Drink To You! Herzlichen Dank. Leo
nach unten nach oben
Rock auf der Tenne 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wennigsen
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Peter  -  Gepostet: 03.07.2007 - 07:57 Uhr  -  
Morgen um 14,00 Uhr werden wir Peter auf seinem nächsten Weg mit Sonnenblumen begleiten. Dieses war sein Wunsch. Ich denke das keine andere Pflanze treffender beschreibt was Peter, seine Musik und sein gesamtes Schaffen für uns bedeutet und uns allen stets vor Augen bleiben wird.

Matthias
Rock auf der Tenne
";back to the roots";
nach unten nach oben
...
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 03.07.2007 - 20:45 Uhr  -  
In den letzten Tagen bin ich von entfernt Bekannten, allen ist meine Jane Verrücktheit bekannt, aus Freiburg, Weinheim, Darmstadt und Altenburg angerufen worden, die genaueres über Peter wissen wollten. Allesamt sind nicht im Forum angemeldet und besitzen höchstens, aber immerhin, 2 - 3 Jane Scheiben. Ich finde es erstaunlich wie schnell sich diese betrübliche Nachricht bundesweit verbreitet hat.
Peter hat einen enormen Bekanntheitsgrad.
nach unten nach oben
Admin Michael 
1st Technical Administrator / Foreneigener Filmemacher
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schloß Holte-Stukenbrock
Alter: 63
Beiträge: 1307
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht ICQ AIM Yahoo Skype
versteckt
Betreff: Re: Out In The Light (In Memoriam: Peter Panka)  -  Gepostet: 03.07.2007 - 23:13 Uhr  -  
Hallo Didi, verschoben wegen Doppel Thread, hier ist es richtig aufgehoben.

Zitat geschrieben von didi
es tut einfach nur weh, habe jane in den siebzigern schätzen gelernt und erst in den letzten drei jahren konzerte besuchen können. The rock, the heart, the head and the voice of the band ist nicht mehr dabei. ich wünsche mir sehr, dass werner, charly und klaus es schaffen, in peters sinn weiterzumachen. liebe grüsse an peters familie und jane
cu
Admin Michael
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 01:27