schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Sign No. 9

Albumbesprechungen und Diskussionen

Umfrage

Sign No. 9 ist


mein Jane Lieblingsalbum
2 (5.26%)
hervorragend
5 (13.16%)
sehr gut
10 (26.32%)
gut
10 (26.32%)
zufriedenstellend
3 (7.89%)
geht so
3 (7.89%)
mangelhaft
2 (5.26%)
nicht mein Fall
3 (7.89%)
was waren nochmal die anderen 8 Zeichen?
0 (0%)
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 38

Diese Umfrage endet nicht automatisch.
candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 23.03.2008 - 11:46 Uhr  -  
Ich habe für " gut " gestimmt. Es ist für mich nicht das Hammeralbum, aber dennoch eben ein gutes Album. Leider kann ich sowas nicht so beschreiben wie andere....wieso weshalb warum und so 8) ....es ist einfach so
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
Jens 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 108
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 24.03.2008 - 18:28 Uhr  -  
Love on Earth und I know one day finde ich richtig gut, die beiden Instrumentalstücke gefallen mir nicht, der Rest ist ganz in Ordnung, ein ganz nettes Album, aber gemessen an anderen jane-Werken für mich nur zufriedenstellend.

Jens
nach unten nach oben
Harrison 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Frankfurt
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 27.03.2008 - 23:49 Uhr  -  
Sign No 9 war damals mein 3. Jane Album gewesen, da ich erst 1978 mit dem Kauf von Age of Madness an Jane herangeführt wurde. Ich fand es ein sehr entspanntes Album, aber ich hab' heute noch die Aussage eines Freundes im Ohr, der damals meinte, Sign No 9 sei für ihn ein Zeichen, dass Jane am Ende seien und keine Ideen mehr hätten. Nun ja, ich sah und seh das anders und höre dieses Album auch heute noch gerne. Anmerken möchte ich noch, dass mir dieses Album auch deshalb am Herzen liegt, weil ich die Zeit mit Martin Hesse am Bass als ganz großes Kino empfand, insbesondere seine coole Art des Gesangs. Deswegen gehört dieses Album mit zu meinen Favs, und auch der Freund von damals hat in seiner Begründung insoweit Recht, dass es das letzte Album mit Martin am Bass war.
Das soll übrigens Charlys Leistung nicht herabsetzen, nur mal so angemerkt.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 28.03.2008 - 00:06 Uhr  -  
@Harrison: Das vorletzte - Maske kam noch mit Martin...auch wenn viele das Album vielleicht gern ungeschehen machen wollen... :oops:
nach unten nach oben
leo 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  hannover/hamburg
Alter:
Beiträge: 549
Dabei seit: 01 / 2007
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 30.03.2008 - 14:08 Uhr  -  
Richtig, Boernix!!!
Trotzdem bin ich gespannt auf deine Maske-Review. Hoffentlich neutral, denn ich bin es nicht. Für mich das letzte große Jane-Werk.
Selbst wenn ich mich mit der Meinung so ziemlich allein hier im Forum befinde. Menschen denen ich die Maske vorspiele, die die Band nicht kennen, sind oft positiv überrascht und fragen nach was das für eine coole Band ist. Eine Scheibe, die nach all den Jahren noch erstaunlich frisch und ambitioniert klingt. Mach mal. Good Luck ;-)
nach unten nach oben
pekulo2312 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)
Alter:
Beiträge: 359
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sign No. 9  -  Gepostet: 02.04.2008 - 22:53 Uhr  -  
Sign No. 9 war lange Zeit meine Lieblingsscheibe von Jane, und ich finde sie ist immer noch eine von den für mich großen 5 Jane-Studioalben:
Lady
FWEA
Age Of Madness
Sign No 9
Voices

Wobei sie vielleicht heute erst an Platz 5 dieser 5 Scheiben steht.
I Know One Day... Peter
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 17:56