schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Between Heaven and hell

Albumbesprechungen und Diskussionen

Umfrage

Between heaven and hell ist...


mein Jane Lieblingsalbum
7 (12.28%)
hervorragend
22 (38.6%)
sehr gut
9 (15.79%)
gut
10 (17.54%)
zufriedenstellend
5 (8.77%)
geht so
4 (7.02%)
mangelhaft
0 (0%)
nicht mein Fall
0 (0%)
zur Hölle damit
0 (0%)
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 57

Diese Umfrage endet nicht automatisch.
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 62
Beiträge: 1893
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 19.03.2008 - 19:47 Uhr  -  
Der Titelsong sollte mal wieder richtig live gespielt werden und nicht nur als Einspielung (Intro). :wink: :D 8)
nach unten nach oben
pesa 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Iregndwo in Bayern
Alter:
Beiträge: 403
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 19.03.2008 - 20:00 Uhr  -  
Hervorragend
-

und damit überhaupt nicht einer Meinung mit der Fachpresse seinerzeit !
Yeah, yeah - all in the name of Pete
shake your ass and feel the beat ! - yeah yeah
nach unten nach oben
Angelika 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Münster
Alter:
Beiträge: 101
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 21.03.2008 - 12:07 Uhr  -  
Hallo zusammen,
Zitat geschrieben von gerry
Der Titelsong sollte mal wieder richtig live gespielt werden und nicht nur als Einspielung

jaaaa, da kann ich nur Beifall klatschen. Der Titelsong ist wirklich absolut klasse und die Platte ist deshalb mein "Jane-Liebling". Vielleicht, weil mein erstes Jane-Konzert bei der gleichnamigen Tournee war.

Zumindest finde ich das Titelstück neben "Windows" und der gesamten F,W,E&A als das Beste, was Jane je gemacht hat. Musikalische Geschichten, die einem 'ne Gänsehaut verursachen; und das auch noch nach Jahrzehnten.

Liebe Grüße
Angelika
nach unten nach oben
Ditsch 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Frankfurt am Main
Alter:
Beiträge: 329
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 12.10.2008 - 12:06 Uhr  -  
Zufriedenstellend.
Ich hörte das Album seinerzeit zum ersten Mal bei einem Freund und wollte ihm damals nicht glauben, dass es sich um ein Jane Album handelt. Damals fand ich nicht wirklich gefallen daran, erst heute (gut 30 Jahre später) habe ich begonnen zumindest einzelne Stücke gut zu finden. In der Rückschau ist ja so manches verklärt.


Dieter
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
(Leonardo Da Vinci)
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4516
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 25.09.2009 - 14:16 Uhr  -  
So, höre jetzt grad die Remaster, nachdem ich mir die bestellt habe. Der erste Eindruck ist sehr ambivalent. Grad bei den Gitarren tat der breiige Sound von der alten Version manchmal irgendie besser. Die Keyboards und die Rhythmus - Sektion klingt auf der Remaster wieder besser. Klar hinzugewonnen hat Twilight, wohingegen ich beim Titelsong mehr erwartet hatte. Voice in the wind kling klarer, allerdings klang die alter Version vielleicht ein wenig gespenstischer. Na und Your Circle mochte ich eh nie so wirklich, das Intro ist ein wenig auffälliger geworden und man hört eher raus, dass da auch Keyboards im Spiel sind.
nach unten nach oben
No.9 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ostfriesland
Alter: 60
Beiträge: 1140
Dabei seit: 03 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Between Heaven and hell  -  Gepostet: 25.09.2009 - 15:01 Uhr  -  
Das Album hat mich nie begeistert.
Aber Voice in the wind ist natürlich das Superstück auf der Scheibe.
Your circle mag ich auch, weils so schön dreckig und einfach abgeht und Martin's Stimme passt hier wie die Faust auf's Auge. Das wars dann aber schon für mich.
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.06.2024 - 12:27