schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen



peter wilhelm 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  58730 Fröndenberg
Alter: 69
Beiträge: 978
Dabei seit: 08 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 16.09.2011 - 22:46 Uhr  -  
ja Walter...

Im Zeitraum '85 - '88...

http://www.grobschnitt-band.de...egende.jpg
Mit voranschreitender Zeit sollte man ruhiger werden...

Gruß Peter
nach unten nach oben
Ferdi Flachmann 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Unna
Alter: 65
Beiträge: 649
Dabei seit: 08 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 17.09.2011 - 00:08 Uhr  -  
Bin gerade wieder zurück vom Konzert.
Allerdings hab ich leider wegen einer Erkrankung meiner Frau das Konzert frühzeitig verlassen müssen.
Zunächst mal muß ich klarstellen, dass ich kein Blues Freak bin. Was ich dann in der ersten Stunde des Konzerts zu hören bekam, hat mir allerdings sehr gut gefallen. Sehr rockig das ganze. Das Konzert fand in einer Lagerhalle statt. Der Sound war zunächst grottig. Die Ansagen vom Sänger konnte man nur mit viel wohlwollen verstehen. Der Gesang merkwürdigerweise kam einigermaßen klar rüber. <_< Die Drums knallten schon sehr.
Besetzung: Thomas Hesse (The Big Man :lol: ) Gitarre und Gesang, Richard Hagel Gesang, Martin Siehoff Drums, Andreas Müller Bass (sehr cool), der Saxophonist war nicht der von der aktuellen Internetseite. Keyboard laut Homepage sollte es auch geben...war aber nicht!
Sänger mit sehr viel Charisma. Absolut geiler Bassspieler. Hat wirklich tolle Läufe hingelegt. Der Drummer solide und im Hintergrund. Der Gitarrist wirklich sowas von cool. Der spielte teilweise wie in Trance. Tolle Solis. Dazu der Mann am Saxophon. Straighter Blues überwiegend. Nun gut...Saxophon im Übermaß zählt nicht zu meinen Lieblingsinstrumenten. Es wurde etliches von einer neuen...im November 2011 wohl erscheinenden neuen CD gespielt. Nach der Pause ein Stück, dass im Ohr hängen geblieben ist. The Tikki Bar is open...ca. 20 Minuten Spielzeit. Überwiegend mit Solis auf Gitarre ( O-) und Saxophon (:sick: ). Zwischendurch Abdrifter zu den von mir so geliebten Doors (u.a. Riders on the Storm, The Musik´s over). Einfach nur Klasse. Dann leider ein absoluter Knick im Konzert. Die nächsten Stücke von der neuen CD leichter Blues mit Jazzeinflüssen....gaaaanz gaaaanz viel Saxophon! Nix für mich!
Und dann mußte ich leider nach 40 Minuten des 2. Sets das Konzert verlassen.
Das Konzert war sehr gut besucht. Na ja...bei einem Eintrittspreis von 5 €!!!
Mein persönliches Fazit: Blues ist nicht so mein Ding. O.k. da gibt es schon tolle Sachen. Aber ich hab immer noch das "Getröte" vom Sax im Ohr.
Aber bitte...nichts gegen Sax...Pink Floyd "Us and Them" z.B. wow...Gänsehaut!
Hab mich mit etlichen Fans der Band unterhalten. Ich denke, ich habe noch so etliches an Bluesrock zum Ende des Konzerts verpaßt.
Deshalb und aus meiner Sicht sowieso...war teilweise richtig gut!
Grüße vom Ferdi...der sich immer mit Konzertkritiken schwer tut!
:bier:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.09.2011 - 00:09 Uhr von Ferdi Flachmann.
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 17.09.2011 - 00:27 Uhr  -  
Moin Ferdi,

klingt ja ineteressant, danke für deinen Bericht. Jazzeinflüße und Sax ist auch nicht mein Ding, sehe das genau wie du. Bei Floyd einfach saugeil. Bin grad aus´m Bett gefallen, werde mich moin früh mal durch die Links hören. :-)

LG Presi :-)
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 60
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 17.09.2011 - 10:17 Uhr  -  
Danke für Deinen Bericht, Ferdi. :D
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
Walter 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  21279 Drestedt
Alter: 62
Beiträge: 1127
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 17.09.2011 - 11:09 Uhr  -  
Danke Ferdi für deine Eindrücke.
Hmm, soviel Gebläse habe ich bei denen gar nicht in Erinnerung. Eigentlich mag ich nämlich , genau wie Presi, kein Sax! Blechgebläse überhaupt ist nix für meine Ohren, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und ohne Tasten?! Auch merkwürdig. Waren eigentlich immer dabei, soweit ich weiss. Na egal, wenn sie sich mal weiter in den Norden begeben, bin ich dabei. Den Gitarristen habe ich noch "von damals" in Erinnerung. Ist, glaube ich , als einziger(?) seit Urzeiten dabei.

@P.W.: Dass du mit "Tarzan" was anfangen kannst, war mir klar! Presi, Gerry und einigen Anderen würde ich das, spätestens mit dem Nennen des Spitznamens, auch zutrauen. Für den Einen oder Anderen ist es vielleicht ja doch eine Neuigkeit und/oder sogar eine kleine Überraschung!?
Gruß Walter

JANE...you make me feel better...
nach unten nach oben
rabbel 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 61
Beiträge: 964
Dabei seit: 03 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pee Wee Blues Gang am 16.09.2011 in Kamen  -  Gepostet: 17.09.2011 - 21:25 Uhr  -  
Ferdi danke für den ausführlichen Bericht,
diese Band schwirrt mit zig Jahre immer wieder hörbar über den PC.
Naja is halt kein Mainstream
LG Rabbel

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Autor: Oscar Wilde
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 00:50