schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Eloy Herbstour



boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 22.09.2012 - 12:44 Uhr  -  
@ KrautRockTime: Hab mir das "Comeback" Album gestern noch mal reingetan. So langweilig wie anfangs fand ich es da gar nicht mehr, allerdings immer noch ganz hinten in der Eloy - Rangliste. Habe mir aber 3 Songs die diesmal positiv auffielen auf den Stick für unterwegs gepackt. Frank kam auch bei früheren Konzerten die ich sah immer recht sympathisch rüber, auch wenn er wohl als Bandleader manchmal auch ein Ekel sein soll. Aber ein "Chef" der nur nett ist würde wohl auch auf der Nase herum getanzt werden.

New Triumvirat gab es ja auch, hab ich mindestens Pompeji von, allerdings auch unter T eingeordnet. Schaffte aber glaube ich in den letzten 20 Jahren bei mir nur einen Durchgang. Aber erst mal Illusions auflegen. :-)
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Armin_S 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  79739 Schwörstadt
Alter: 69
Beiträge: 1337
Dabei seit: 05 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 24.09.2012 - 08:02 Uhr  -  
Ebenfalls am 28.09. mit Bettina im Z 7.
Vorgemerkte Termine für 2019

23.02. - Feuerengel, Pratteln (CH)
26.03. - TAPF, Freiburg
11.04. - GURU-GURU, Zofingen (CH)
30.04. - Suzi Quattro, Schopfheim
31.05. - GURU-GURU, Oberhof
15.06. - Jane, Bern (CH)
06.07. - Kiss, Iffezheim
26. - 28.07. - ROA, Seebronn
10. - 11.08. - Finki, Finkenbach
24.10. - Jane, Aarburg (CH)
mehrere PPJ Konzerte in Homburg, München, Memmingen
02.11. - PPJ Yard-Club, Köln
23.11. - PPJ Bietigheim
nach unten nach oben
KrautRockTime 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 443
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 24.09.2012 - 22:34 Uhr  -  
Gibt am Freitag wohl ein kleines Treffen im Z7: Armin, Bettina, Daniela, Richi, Hank, Pfaffe, kommt sonst noch wer zum ELOY-Konzert in den Rocktempel Z7? Chris, Lauti,Pesche, stratoli,....?
nach unten nach oben
Shademan 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter:
Beiträge: 257
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 25.09.2012 - 00:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KrautRockTime

Juergen Koellen verstarb leider bereits 1977 (03.05.1977, Unfall oder Suizid, konnte nie richtig aufgeklaert werden)



Helmut Köllen starb den Infos zufolge, als er sich in seiner Garage bei laufendem Motor (!!) die Aufnahmen zu seiner Solo LP anhörte.
Er schlief ein, und: Tja.

Er war bereits bei Triumvirat ausgestiegen.

Das Eloy Comeback "Visionary" gefällt mir recht gut. Nicht ganz so stark wie Ocean 2, aber geht klar in diese Richtung.
Ist nur etwas kurz geraten, das Ganze.
nach unten nach oben
KrautRockTime 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 443
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 25.09.2012 - 13:50 Uhr  -  
Tja und genau das ist es....wieso hört jemand bei laufenden Motor in seiner Garage Mucke und erstickt am Kohlenmonoxid. Spekulationen...Unfall oder Suizid.
Was man aber wissen sollte, Helmut Köllen war bevor er bei T´Rat einstieg und auch in dieser Zeit Automechaniker und Autorennfahrer, na ja und da kann es dann vielleicht doch vorkommen, am Auto bei laufenden Motor basteln, Mucke hören.....
Er stand, richtig, vor der Veröffentlichung seines 1. Soloalbums, das dann nach seinem Tod zwar veröffentlicht wurde, aber so gut wie keine Hörer fand,....wieso sollte er sich aus dem leben verabschieden....

Frage: Hat jemand die LP von Helmut Köllen "You Won't See Me"?, oder kennt jemand die Scheibe?
Sein Cousin Jürgen Fritz hat an dem Album auch mitgewirkt, wie, Ironie des Schicksals, als Bassist Dieter Petereit, der später auch auf Scheiben von New T`rat , wie der Pompeii zu hören war.

Egal wie es letztlich war, Helmut Köllen war ein ausgezeichneter Musiker der viel zu früh verstar. Er wäre jetzt 62 Jahre alt. RIP Helmut Köllen.

Triumvirat, speziell die 3-4 ersten LP`s, war deutlich mehr als "ELP für Arme"!!!
nach unten nach oben
Walter 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  21279 Drestedt
Alter: 62
Beiträge: 1127
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Eloy Herbstour  -  Gepostet: 25.09.2012 - 16:05 Uhr  -  
Gestern wars soweit! Nach 16 Jahren wieder Eloy live!
War sehr gut! Der Sound war damals in einer anderen Halle besser, aber es war trotz problematischer Halle immer noch sehr gut, was die da hin mischen. Setlist bekomme ich nicht zusammen, war einfach zuviel. Es gibt runde 150 Minuten ohne Pause Musik vom Feinsten. Quer durch alle Alben werden da die Titel gespielt.
Wers noch vor sich hat: Viel Spass!
Gruß Walter

JANE...you make me feel better...
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:55