schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...



peter wilhelm 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  58730 Fröndenberg
Alter: 69
Beiträge: 978
Dabei seit: 08 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 28.08.2017 - 10:27 Uhr  -  
Psychedelic SpaceRock Festival V am 26.08.2017

U. a. erlebten wir Peter Pankas JANE bei unserem fünften Festival in dieser Besetzung:

Klaus Walz (guitar)
Achim Poreth (drums)
Bernd Kolbe (bass)
Didi - Freund von Corvin (keyboards)

Diverse Stimmen nach dem Konzert:

Das war irgendwie sowas wie "back to the roots".
Das hat sehr gut gefallen.
Besser als in Balve mit der dort gezeigten Perfektion.
Wenn auch kleinere Spielfehler, so doch erfrischend und mit Spielfreude vorgetragen.

Ich habe diesbezüglich mal meinen Komplettmitschnitt von PPJ gesichtet und bin überzeugt, daß dieser ein Raritätenstück werden könnte.

Ein kleiner Einblick hier:
.
Mit voranschreitender Zeit sollte man ruhiger werden...

Gruß Peter
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
boernix, Holli, iggy, Walter

Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 28.08.2017 - 15:58 Uhr  -  
Vielen Dank für deinen Filmausschnitt Peter, gefällt mir sehr, sehr gut und macht Appetit auf mehr!

Auch ich hatte einen guten Eindruck vom Auftritt von Peter Pankas JANE beim Psychedelic SpaceRock Festival. Das Konzert war ganz sicherlich nicht perfekt, hier und da ein leicht schiefer Ton, aber auch so etwas macht ein Live-Konzert doch aus. Wenn man bedenkt, dass der Didi nur eine kurze Zeit zum proben hatte, dann hat er seine Sache ausgesprochen gut gemacht. Auch seinen - gar nicht mal kurzen - Gesangpart hat er mit Bravour bestanden. Und dass Achim Poreth ebenfalls singen kann weiß man spätestens jetzt nach seinem Leadvocalpart bei So So Long. Den Hauptteil des Gesangs haben sich ansonsten Klaus und Bernd geteilt.

In dieser Konstellation wird Peter Pankas JANE wie ich hörte wohl nur noch ein einziges weiteres Konzert spielen. Insofern hat Peter wirklich Recht wenn er von einem Raritätenstück spricht.



Ein Link zu Fotos vom PPJ-Konzert in Salzkotten-Verne folgt in Kürze
Live dabei:
---
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2814
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 28.08.2017 - 18:27 Uhr  -  
.......... nur kurz ergänzt:

Der "Didi" heißt eigentlich Dietmar Möller. Die (ganz wenigen) etwas "schrägen Töne"
waren einem Wackelkontakt am Instrument geschuldet ....... Wird bis zum
nächsten Gig natürlich behoben ........
Fand den Auftritt ebenfalls absolut ok. Überhaupt, eine gelungene Veranstaltung ......
Viel gute Musik, urige Location, nette Leute .....

LG Mecki
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 28.08.2017 - 21:55 Uhr  -  
Wie angekündigt gibt es weitere Fotos vom Auftritt Peter Pankas JANE zu sehen.
Bitte hier anklicken: http://matthias.petersen.space...ten_Verne/

Live dabei:
---
nach unten nach oben
peter wilhelm 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  58730 Fröndenberg
Alter: 69
Beiträge: 978
Dabei seit: 08 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 29.08.2017 - 11:51 Uhr  -  
Hallo Matthias,

klasse Fotos ! Vielen Dank...

-----

Noch ein bisschen JANE gefällig... ?
Der Gesang von Bernd Kolbe gefällt mir übrigens ausgesprochen gut...
Jetzt schon mit Bildbearbeitung und unter Verwendung der parallel aufgezeichneten 24 bit Audiospur...
.
Mit voranschreitender Zeit sollte man ruhiger werden...

Gruß Peter
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Peter Pankas JANE beim SpaceRock Festival V in Verne...  -  Gepostet: 29.08.2017 - 16:49 Uhr  -  
@ Peter: Vielen Dank für den Nachschlag, ganz große Klasse!
Prima Bildqualität und toller Sound.
Es ist unübersehbar dass deine Aufnahmen mittlerweile nahezu Profiqualität haben.
Ich kenne offizielle DVD-Veröffentlichungen die nicht im entferntesten an deine Ergebnisse heran kommen.

Beste Grüße
Matthias
Live dabei:
---
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:33