schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Jahresabschluss in Bern

Gedanken eines Bassisten

Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 60
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Jahresabschluss in Bern  -  Gepostet: 26.12.2019 - 14:02 Uhr  -  
Wir haben den zweiten Weihnachtstag, das Jahr 2019 geht langsam seinem Ende zu.
Es war für mich persönlich ein sehr aufregendes Jahr, spielte ich doch bei 18 Konzerten
den Bass in dieser Band. Samstag ist dann Nummer 19 in Bern, im Sternensaal.
Für mich ein krönender Abschluss einer fantastischen Zeit in diesem ansonsten verrückten Jahr.

Seit Wochen plagen mich Probleme mit meinem linken Arm und der Schulter, woraufhin ich
in letzter Zeit meine Art Bass zu spielen komplett umgestellt habe. Den Samstag stehe ich
noch durch, werde alles geben und danach werde ich meinem Flügel die Ruhe geben, die er
zum regenerieren braucht.

Viele tolle Konzerte haben wir in diesem Jahr gespielt, sehr viele Highlights waren dabei,
Burg Herzberg, Bad Münder, Porta Westfalica, Balver Höhle, Paderborn, Köln, Wilhelmshaven,
Warendorf, Zwickau und zu guter Letzt Bietigheim-Bissingen.

Ich habe tolle Locations kennen gelernt, tolle Musiker und sehr viele tolle Fans, die mich
wunderbar aufgenommen haben.
Heute Abend werde ich meine Sachen packen, um dann morgen mit Klaus die Reise nach Bern
anzutreten. Ich freue mich wie Wahnsinnig auf dieses Konzert und werde abschließend über meine
Eindrücke berichten.

Wie sehen uns in Bern, und falls nicht, wünsche ich Euch allen ein gesundes und tolles Jahr 2020.

bis später..
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.12.2019 - 14:02 Uhr von Holli.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Christoph, gerry, iggy, Rolando

Christoph 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Thun/ Switzerland
Alter: 64
Beiträge: 336
Dabei seit: 07 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Welcome back in der Schweiz  -  Gepostet: 27.12.2019 - 11:38 Uhr  -  
Hallooo

Wir freuen uns auf Euch!!

Zum Jahresabschluss ein Konzert von JANE war in den 90er Jahren Tradition bei uns in der Region (Rössli Wattenwil). Long ago..... 8-)
Wir fühlen uns gleich jünger :-)

bis bald.... :bier:

Christoph mit Doris
music is the doctor
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2019 - 11:39 Uhr von Christoph.
nach unten nach oben
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 62
Beiträge: 1892
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jahresabschluss in Bern  -  Gepostet: 27.12.2019 - 13:49 Uhr  -  
Viel Spass in der Schweiz und liebe Grüße an alle :laola: :bang: :Fritz:
CARPE DIEM

Konzerte die ich 2024 auf dem Plan habe:
01.05.2024 Highland Saga Show Loreley St. Goarshausen
03.07.2024 Greta Van Fleet Bonn/Gronau Open Air Kunstrasen
20.07.2024 Highland Saga Show Seebühne Bremen
10.08.2024 German Kultrock Festival Balver Höhle
nach unten nach oben
Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 60
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Jahresabschluss in Bern  -  Gepostet: 02.01.2020 - 11:26 Uhr  -  
Wenn auch verspätet, hier meine Eindrücke zum Konzert:

Die Reise verlief für mich und Klaus echt stressfrei. Nach einer Übernachtung
in Freiburg machten wir uns auf den Weg nach Bern, in den Sternensaal Bümpliz.
Den Stau haben wir großzügig umfahren, und so konnte ich ein wenig mehr
von diesem schönen Land entdecken.

In Bern angekommen, kurzen Zwischenstopp im Hotel, ab zum Sternensaal.
Wow, welch eine Location!




Wir wurden sehr nett begrüßt, das Catering stand schon bereit, Kaffee gab's dann erstmal auch.
Nachdem die Anlage auf der Bühne stand, der übliche Soundcheck.
Schön, wie entspannt und stressfrei die Einstiegsphase bei jane abläuft, alles cool and easy.

Wir spielen an diesem Abend zwei Sets, welche fast alle Songs beinhalten, die wir in der Herbsttour gespielt haben.
Es sollte ein langer Abend werden...

Der Funke sprang sofort über, die Stimmung war einfach fantastisch. So etwas erlebt man nicht immer, das Publikum
ging mit und beeinflusste durch ihre positiven Vibes.
Aber nicht nur im Saal, auch auf der Bühne war eine tolle Stimmung. Es gab viel Raum für Improvisationen,
jeder Song wurde zelebriert. Wir hatten unglaublich Spaß, auf der Bühne und gaben alles.

Die Setlist:

Just more words
Fire, Water Earth and Air
Tomorrow
Grown
Daytime
Windows / Spain

Out in the rain
Fly away
Auroville
Waiting for the sunshine
Hangman

ENCORE:
Lady
Here we are
So so long

Das war es nun, mein Jahr mit jane

Es war nicht einfach, die Songs einzustudieren, auf der Bassgitarre umzusetzen, die Tourdaten mit
meinem beruflichem Leben und meiner Familie in Einklang zu bringen. Doch irgendwie habe ich es
auf die Reihe bekommen.
Anfangs spielte ich mit den Notenblättern auf einem Notenpult, in Bern im Grafitti legte ich mir meine
Zettelwirtschaft auf den Bühnenboden. Klaus wischte diese mit dem Fuß weg und sagte, die brauchst Du nicht. :lol:
So musste ich diese Konzert aus dem Kopf spielen, was ich seitdem immer machte.
Wir haben manches Mal geprobt, die Termine kann ich an einer Hand abzählen.
Es waren tolle Konzerte, viele Highlights waren dabei. Wenn Du als Hobbymusiker plötzlich vor
5000 Leuten spielst, ist das schon umwerfend. Erst nimmst Du das gar nicht richtig wahr, und dann
haut es Dich um.
Ich habe größte Wertschätzung seitens der Band und, vor allem, seitens der Fans erfahren. Das ist mehr
Wert als alle Gagen zusammen.
Danke, an alle, vor allem Danke an Klaus, der mir dieses wunderschöne Jahr beschert hat. :-)

Nun ist Pause, ich werde meinen in Mitleidenschaft gezogenen Arm schonen, mich verstärkt um meine
Familie kümmern, musste sie doch an etlichen Wochenenden auf mich verzichten.
In diesem Jahr geht es hoffentlich weiter, der Termin in Balve ist schon fixiert.

Danke für alles :-)


Fotos vom Sternesaal Event: Fotos von Rita Whitaker

All my Friends, cool again, easy

Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
tohuwabohu 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bielefeld
Alter: 62
Beiträge: 2852
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht AIM Skype
offline
Betreff: Re: Jahresabschluss in Bern  -  Gepostet: 08.01.2020 - 14:45 Uhr  -  
Ich gönne es Dir Holli !!!

Stark wie schnell du dich integriert hast und das ist gut so.
Denn nur wer die Musik von jane im Herzen trägt kann sie so umsetzen wie du es getan hast.

Ich freue mich das das Kapitel jane nun noch eine Fortsetzung bekommt.
Alles Gute für dich und deinen Arm, mit der Hoffnung das "IHR" noch viel von euch hören lasst !!!
Lg
Die Zeit vergeht nicht,
sie rennt auch nicht,
an Dir vorbei,
sie bleibt ganz einfach,
nur nicht steh'n !!!

------------------------------------

Mir sind die Optimisten lieber.
Das sind die, die alles halb so schlimm
und doppelt so gut finden !!!
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 12:23