schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neues aus Jane-City Hannover



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2815
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 18:42 Uhr  -  
Hallo, ein gutes 2009 miteinander. Werde gleich am 1. mit einem neuen Thema anfangen. An dieser Stelle möchte ich in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten , Anekdoten, Konzertberichte, Veranstaltungshinweise usw einstellen. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, was in Hannovers Zeitungen (Stadtmagazin "Magascene" und Andere) so steht....................

*** Am ersten Weihnachtstag hieß es wieder Weihnachtsparty bei Peter Knorrn. Serviert wurde Indische Küche, angemeldet hatten sich u.a. die Jane -Mitglieder Fritz Randow und Arndt Schulz. Fritz hat seinen alten Job in einem Bonner Schlagzeuggroßhandel angenommen und lebt dann auch statt in Langenhagen am Rhein. Er fühlt sich bei Jane sauwohl, hat sogar zum ersten Mal Songs für die Band geschrieben, für 2009 wird ein neues Jane-Album erwartet.

*** Wir haben ja kaum mehr daran geglaubt. Aber Werner Nadolny hat für seine Jane-Formation bei Wolfgang Rott und dem Wacken-Netzwerk einen Plattenvertrag unterschrieben. Mit Geff Harrison und Jutta Weinhold an den Mikros erscheint dann Ende Januar doch noch seine persönliche "Tribut" CD an seinen Freund Peter Panka. Wir sind gespannt! Die Scheibe sollte ja schon einmal bei SPV erscheinen, doch es gab Streit mit der Witwe von Panka um Urheberrechte an Teilen der Songs. Nun hat Nadolny das Werk nocheinmal überarbeitet. - Die Kollegen um Klaus Walz, Charly Maucher & Co spielten derweil begeisternde Konzerte in Lörrach, Bern und Walde (auch in der Schweiz).


*** Nun hat es auch einmal Heiner Lürig (u.a. Heinz Rudolf Kunze) zur "Southside Jam" (jeden 1. Montag im Monat) in das Monopol gezogen. "Ich hätte nie gedacht, das ich hier so viele alte Bekannte und Kollegen treffen würde !" Nach Jahren sah er so den "Canada-Import" Charly Maucher einmal wieder. Charly war zu der Zeit mal wieder in Hannover, tourte mit Jane durch die Lande. "Schweiz" war auch gemeinsames "Stichwort" für die Beiden. "Da hat Heiner-das war wohl in den 70er Jahren - am Mischpult gestanden und von dort einige Gesangparts von mir übernommen. Ich war heiser, weil ich mit einer Grippe zu kämpfen hatte".


*** Unter der Rubrik "Vor zwanzig Jahren" ist volgendes zu lesen:

.....das auch von Manfred Wieczorke ein neues Album erschienen ist: "Transfer" enthielt sechs Instrumentels.

..... das die Hungry Eyes um Keyborder Gottfried Janko in der Philharmonie ein Comeback wagen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2010 - 20:12 Uhr von Holli.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
manni, Peter, Walter, Westernhagen

Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 61
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 19:12 Uhr  -  
Hi Mecki,

Danke für die News aus der örtlichen Presse.
Ich finde, es ist eine sehr gute Idee, aus der Hannoverschen Presse
zu berichten. Schließlich war bzw. ist Hannover die Wiege der Deutschen
Rockmusik.
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 19:13 Uhr  -  
Klasse Thread, den schiebe ich mal unter NEWS falls es erlaubt ist. :wink: :D

Da die Presse in Hannover sicherlich auch über Jane-Paparazies verfügt bin ich mal gespannt, ob die große Kofferraumaffäre einmal ans Tageslicht kommt. Wäre ja mal eine Titelseite wert, oder ? :roll: :wink: :lol:

Manchem Insider bekannt, aber vielen anderen Fans noch bis heute ein Geheimnis was ein Daimler so im Heck verbarg ..... :roll: :shock: :lol:

Ein jederzeit BRANDHEISSES THEMA wie ich finde. :shock:
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2815
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 19:48 Uhr  -  
@ Hallo Holli,
das hast Du gut erkannt. Wie hat Martin Hesse mal in einem alten Interview gesagt: "Hannover hat 500.000 Einwohner, 100.000 davon sind Mucker........."

@Hallo Presi,
jetzt hast Du aber viele Member richtig neugierig gemacht , denke ich.........

Grüße aus Jane-City

P.S. Weitere News folgen in Kürze
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 20:03 Uhr  -  
@Mecki

Mal gugge was die Jane-Presse alles so an Tageslicht befördert. :roll:

Da gibt es seit ewigen Jahren z. B. einen Spitznamen für einen Mucker der mal bei Jane spielte. Man nannte ihn und nennt ihn noch Heute in der Szene "DIE NATTER". :shock: Warum, weshalb, weswegen ist sicherlich noch in der Recherche, oder weis die örtliche Presse schon mehr ? :roll:
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2815
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Neues aus Jane-City Hannover  -  Gepostet: 01.01.2009 - 20:20 Uhr  -  
@ Die örtliche Presse weiß viel.........allerdings läuft "Expedition ins Tierreich" auf einem anderen Programm....

Viele Grüße
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 22:44