schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Admin Michael .... is back



Admin Michael 
1st Technical Administrator / Foreneigener Filmemacher
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schloß Holte-Stukenbrock
Alter: 63
Beiträge: 1307
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht ICQ AIM Yahoo Skype
versteckt
Betreff: Admin Michael .... is back  -  Gepostet: 22.06.2009 - 21:17 Uhr  -  
Hallo Jane Forum Member,

nun ist es passiert ich kehre als Admin zurück. :lol:
Einige von euch kennen mich noch und für die Member wo das nicht zutrifft, eine kurze Vorstellung.

Beim durchstöbern des WWW stieß ich im Januar 2006 auf die Jane Seite.
Dort wurde jemand gesucht der ein Forum als Moderator aufbauen sollte. Da ich seinerzeit schon mehrere eigene Foren betrieb,
fühlte ich mich angesprochen und die größte Motivation dabei war, für eine Band die ich damals (vor 1980) sehr mochte
und ein paar Scheiben von denen hatte :lol: whowww….
Also am 27.01.2006 eine E-Mail mit meiner Bewerbung an den Webmaster (Klaus Walz) und am 29.01.2006
bekam ich eine positive Antwort. Und da ich ja gerne telefoniere :lol: erstmal ran an den Hörer.
Supernettes Gespräch und der Typ :lol: hatte auch noch Ahnung, gefiel mir. So musste man nicht lange um den heißen Brei reden.
Nach Modifikation und Probelauf des Forums stellten wir es am 06.03.2006 online.
Die ersten 5 Member waren Siggi, Andy D., Ete, Berend, Candice66

Nach 2 Jahren viel Höhen (Peter Panka, 1.Forumtreffen-Dortmund, Pratteln, 2.Forentreffen-Tonenburg, Tourbegleitung der Band mit Presi am Merchandise)
wenig Tiefen, viel Arbeit :lol: stellte ich meine Position zur Verfügung.

Jetzt kommt mein Part der Rückkehr.
Nach über drei Jahren wird es nun Zeit das Forum zu modernisieren, da es an die Grenzen stößt.
Es zickt und zwickt an allen Ecken.
Auch durch die vermehrten Angriffe von außen wollen wir die Sicherheitslücken minimieren.
Es wird ein ganz neues Forum aufgebaut und auch zu einem anderen Provider umziehen, das heißt viel Arbeit :lol:

1. Sicherung des Forums.
2. Sicherung der Datenbank.
3. Neue Software Lokal installieren.
4. Altes Forum und Datenbank in die neue Software konvertieren.
5. Modifizieren
6. Testlauf und sich mit dem Forum vertraut machen.
7. Erneuerte Sicherung der Datenbank (da ihr ja immer so viel schreibt) :lol:
8. Neue Software beim neuen Provider installieren.
9. Altes Forum wird abgeschaltet.
10. …Zeit sich mal wieder um eure Partner zu kümmern :lol:
11. Erneut altes Forum und Datenbank in die neue Software konvertieren.
12. Umräumen, aufräumen
13. Modifizieren
14. Lokales Forum zum neuen Provider übertragen.
15. Testlauf
16. Online schalten

Für euch bleibt erstmal alles beim Alten. Also nicht ungeduldig werden. Halte euch gerne auf den laufenden.

Liebe Grüße an euch alle

P.S. Es wird erstmal kein Portal geben, ist noch in Arbeit.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Iceface82, Leonard

 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:07