schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Auf Tour mit J.J. Cale



Holli 
2nd Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 57
Beiträge: 4702
Dabei seit: 09 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 29.07.2009 - 11:15 Uhr  -  
Heute abend zeigt der Bayrische Rundfunk (BR) den Dokumentarfilm
"Auf Tour mit J. J. Cale - To Tulsa and back" um 23:40 Uhr.


Für Eric Clapton ist er der einzige Musiker, der er selbst gern wäre, für Neil Young der größte E-Gitarrist neben Jimi Hendrix: J.J. Cale. "To Tulsa and Back" porträtiert den begnadeten Songschreiber und eigensinnigen Mann, der sein Leben nie nach den Maßstäben anderer geführt hat.

Geld und Ruhm haben dem Musiker J.J. Cale nie viel bedeutet. Obwohl er die Regeln des Musikgeschäfts nicht befolgt hat, schrieb er einige der größten Hits aller Zeiten und bestimmte auf seine zurückhaltende Art ganz wesentlich die populäre Musik der letzten Jahrzehnte.

Er gilt als geheimnisumwobene Legende, als einer, der Erfolg immer anders definiert hat als seine Kollegen. Lange lebte er zurückgezogen in einem Wohnwagen ohne Telefon. Manchmal lagen über sechs Jahre zwischen seinen Konzertauftritten und neuen Platteneinspielungen. Und doch genießen seine Person und seine Alben weltweit Kultstatus.

Der Dokumentarfilm von Jörg Bundschuh folgt J.J. Cale durch sieben US-Bundesstaaten während seiner jüngsten "To Tulsa And Back Tour". Eric Clapton wirkt als Interviewpartner mit und ist in einem Konzertausschnitt mit J.J Cale zu sehen. Neben spektakulären Landschaftsaufnahmen enthält der Film unveröffentlichte Archiv-Ausschnitte.


Filminfo

Originaltitel: Auf Tour mit J. J. Cale – To Tulsa and Back (D, 2005)
Regie: Jörg Bundschuh
Länge: 88 Min.

Stereo + 16:9


(Quelle: www.br-online.de)
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

tohuwabohu 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bielefeld
Alter: 58
Beiträge: 2852
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht AIM Skype
offline
Betreff: Re: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 29.07.2009 - 11:34 Uhr  -  
Super !!!

Danke für den Tipp Holli :D

Muss mal wieder die Platten raussuchen, Mist, hoffentlich herrscht
mal wieder Ordnung in meinem Keller :cry:

Ich werde es mir anschauen 8)
Die Zeit vergeht nicht,
sie rennt auch nicht,
an Dir vorbei,
sie bleibt ganz einfach,
nur nicht steh'n !!!

------------------------------------

Mir sind die Optimisten lieber.
Das sind die, die alles halb so schlimm
und doppelt so gut finden !!!
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 66
Beiträge: 2783
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 29.07.2009 - 11:38 Uhr  -  
Holli: Hab ich schon mal gesehen. Empfehlenswert !!!!

Schöner Einblick "hinter die Kulissen"....
nach unten nach oben
No.9 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ostfriesland
Alter: 56
Beiträge: 1139
Dabei seit: 03 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 29.07.2009 - 12:26 Uhr  -  
Hab den Film auf DVD. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Man beachte die Gitarre von JJ Cale. Der spielt auf nem echten Schrott-Teil (hinten ist alles offen). Und da kommt so ein guter Sound raus.
Das beweist mal wieder, dass das viele Gerede um Gitarrenmarken und Hölzer oft blos Senf ist. (ich meine bei E-Gitarre) :roll:
nach unten nach oben
Hammi1965 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Herford
Alter: 55
Beiträge: 1415
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 29.07.2009 - 13:41 Uhr  -  
Klasse :D , da is mal wieder ne Aufzeichnung fällig, danke für den Tipp :wink:
"Liebe ist die stärkste Macht der Welt...und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann"
(Mahatma Gandhi)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.
(Jimmy Hendrix)
nach unten nach oben
candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 53
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Auf Tour mit J.J. Cale  -  Gepostet: 30.07.2009 - 09:15 Uhr  -  
verpasst :? :?
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 11.07.2020 - 22:54