schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt



punkmenne 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 392
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 30.03.2010 - 23:41 Uhr  -  
Gestern habe ich in der WAZ den Artikel "Bye Bye BFBS" gelesen. Am 30.6. wird die UKW-Frequenz 96,50
eingestellt. Da kommen bei mir Erinnerungen an legendäre Sendungen wie die legendäre TOP 20,
John Peel`s Music, Alan Bangs Nightflight, Tony Jespers HM-Show, die Morning-Show mit Richard
Astbury und weitere gute Sendungen.
Wie sind denn Eure Erinnerungen an BFBS?
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 30.03.2010 - 23:47 Uhr  -  
Habe da unregelmäßig vor vielen Jahren reingehört....war oft gute Musik dabei;)
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
Ferdi Flachmann 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Unna
Alter: 66
Beiträge: 649
Dabei seit: 08 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 30.03.2010 - 23:47 Uhr  -  
John Peel´s Music und Alan Bangs Nightflight waren ein Muß für mich.
Aber auch sonst hat mir der Sender sehr viel gegeben. Ich finde es sehr schade, dass UKW diesen Sender aus dem Programm nimmt. Hab ich gar nicht gewußt. In letzter Zeit konnte ich mit dem Programm allerdings wenig anfangen.
Trotzdem...ein Meilenstein in der Radiomusikgeschichte Deutschlands.
Da fällt mir spontan ein Schmankerl ein. Alan Bangs hat damals...in den 80´ern war´s glaub ich... als erster das Stück von Trio "Da Da Da" auf BFBS vorgestellt. Die erste Single von Trio. Mit diesem komischen Casio-Sound.
Grüße vom Ferdi
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2010 - 00:31 Uhr von Ferdi Flachmann.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 31.03.2010 - 00:28 Uhr  -  
Als ich früher noch ab und an Radio hörte war BFBS natürlich mit einer der Sender, allein schon weil ich Alan Bangs Fan bin. John Peel wusste ich gar nicht, dass der auch dort werkelte.... :o . Eingestellt finde ich trotzdem irgendwie schade...
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Clubfred 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Orakel City
Alter: 67
Beiträge: 3234
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 31.03.2010 - 09:33 Uhr  -  
BFBS hab ich eigentlich seltener gehört. Als ich noch in Nürnberg gewohnt habe, hab ich ziemlich
regelmäßig den Amisender AFN gehört. In Nürnberg um Umgebung gab es zu dieser Zeit sehr
viele amerikanische Kasernen. Mucke war immer sehr gut!
Take myself higher, higher and higher, cross through the sky, like a rocket plane ...
nach unten nach oben
willi2803 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münster
Alter: 72
Beiträge: 1415
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BFBS wird zum 30.6. auf UKW eingestellt  -  Gepostet: 31.03.2010 - 09:56 Uhr  -  
Früher hab ich sehr viel BFBS gehört. Zu meinen Paderborner Zeiten konnte ich sogar den dazugehörigen Fernsehsender empfangen. Da lief damals "Dallas" viele Monate bevor die Folgen im deutschen Fernsehen gesendet wurden.
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2024 - 01:05