schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Unheilig Live in Bielefeld



Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 58
Beiträge: 4723
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 12:24 Uhr  -  
Gestern war es dann soweit - Unheilig in Bielefeld.
Der Tohu hatte mich zu diesem, für mich, aussergewöhnlichen Event eingeladen.

Ich war noch nie im Ringlockschuppen, umso beeindruckender war schon das entrèe. Ein Riesenschuppen
mit große Disco, kleiner Disco, Futterstation, jede menger Theken und einer Riesen Konzerthalle, wo locker
3000 Menschen Platz finden.
In der Futterzone haben wir dann noch Michael nebst Anhang getroffen, nett geschnackt und dann ab
in die Höhle des Löwen - zu Unheilig.

Was soll man dazu sagen? Rund 2500 Leute im Saal, fette Bühne mit einer ordentlichen Lightshow, einer
fantastisch klingenden Audiotechnik, betritt der Graf nach zwei Supportbands die Bühne und zieht das ganze
Publikum in seinen Bann.
Wow! Hier gab es gestern was für die Augen und die Ohren.
Der Sound ordentlich fett mit einem Tiefbassfundament, das voll in die Magengrube ging.
Obwohl 60% der Musik vom Sequenzer kam, spielte die Band absolut präzise auf den Punkt und legte einen Gig
der Superlative hin - ganz großes Kino.
Gepaart mit einer sehr anspruchsvollen Light- und Videoshow, der Graf überlässt nichts dem Zufall.
Absolut stimmig die Videoeinspielungen mit der restlichen Lightshow und der Musik - Perfekt!
Dazu des Grafen charismatische Erscheinung, optisch wie akkustisch, hatte das Publikum jederzeit auf seiner
Seite. Da wurde das Publikum zum Chor. Super Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute.
Seinen kommerziellen Hit "Geboren um zu leben" spielte er erst in der Zugaben-Abteilung.

Fazit: Wer dieser Musik auch nur ein klein wenig abgewinnen kann, wird an dieser Kapelle seine wahre Freude haben.
Man bekommt für sein Geld wirklich etwas erstklassige geboten. Ich habe mir im Anschluss direkt die DVD gekauft. :D
Bilder habe ich leider keine. Wäre eh' unmöglich gewesen diese Stimmung einzufangen.
Unheilig hat jetzt einen Fan mehr :D
Dem Christoph ein ganz fettes Dankeschön für die Ermöglichung dieses tollen Abends,
@Michael: warum hast Du uns Deine nette Schwester solange vorenthalten? ;-)
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
Punk Floyd 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Haltern am See
Alter: 58
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2007
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 12:55 Uhr  -  
...wow, das klingt gut. Dein Konzertbericht macht lust auf mehr "....der Graf überlässt nichts dem Zufall....!" :whistle: ;-)

liebe grüße aus rockcity haltern am see

stephan/bass
...r´roll is a dirty job, but someone got to do it...!!! ;-)
www.punkfloyd.de www.facebook.com/PunkFloydBand ...feel free to klick it! ...thx & greetz to all Janies & Jane, you all are a great Team!
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 59
Beiträge: 10451
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 12:59 Uhr  -  
Hey danke Holli für den Bericht,

die Scheibe von Unheilig hab ich im Auto, höre aber fast ausschließlich den Song "Geboren um zu leben", den mag ich halt ganz besonders. War aber sicher irre wie ich so lese. Wie war der Altersdurchschnitt des Publikums ? War es gemischt ? Interessiert mich mal so .........

Hatte selber das Problem mit deren Scheibe, da ich vor dessen Erhalt ja live bei RAMMSTEIN war und ich dachte, diese Unheilg haben so ein wenig davon abgekupfert.

Mal gugge ob die auch mal in Wuppertal giggen, klingt zumindest nach deinem Breicht nach einer klasse Live-Veranstaltung.

Thanks !
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2010 - 13:00 Uhr von President.
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1671
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 13:06 Uhr  -  
Das hört sich nach einem gelungenen Abend an. Freut mich, dass ihr solch einen Spaß hattet.
Meine Richtung ist Unheilig nicht unbedingt, und wenn ich ehrlich bin wundert es mich, dass Unheilig derart viele Besucher anzieht.
Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich.
Wenn man bei YouTube die Suchbegriffe Unheilig + Bielefeld eingibt, gibt es bereits einige Clips vom Konzert zu sehen, teilweise aber in suboptimaler Qualität.

Beste Grüße,
Matthias
Live dabei:
11.12.2021 BAND OF FRIENDS - Bordesholm
05.02.2022 BIRTH CONTROL - Husum
11.03.2022 THE BREW - Kiel
22.05.2022 ELEMENT OF CRIME - Husum
20.06.2022 UFO - Hannover
21.06.2022 UFO - Hannover
nach unten nach oben
Biggy 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 61
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht Skype
offline
Betreff: Re: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 15:16 Uhr  -  
Danke Holli !
Durch deinen Bericht konnte ich mir schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen wie es im Schuppen
so ab geht.
Bin am 5.6.dort (Rise Against)
Ich hoffe das auch ich so positiv berichten kann..
Im Internet sieht man ja nicht so viel von der Halle.
Worüber nur alle schreiben ,es soll dort teuer sein.
Ok dann trinken wir eben ein :bier: weniger.

LG Biggy
nach unten nach oben
Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 58
Beiträge: 4723
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Unheilig Live in Bielefeld  -  Gepostet: 08.05.2010 - 19:45 Uhr  -  
Ja, die Preise sind Diskothekenpreise.
Aber für ein 1/2 liter Herforder Pilsken ist in Anbetracht
der Location schon in Ordnung.
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 08.12.2021 - 04:35