schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Die einzig wahre Zeitung

Unabhängig - Informativ - Und die einzig wahre Wahrheit

boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 09:01 Uhr  -  
http://www.der-postillon.com/2...egung.html

Vatikanische Demokratiebewegung formiert sich gegen Diktator Benedikt XVI.
Dienstag, 31. Mai 2011


Vatikanstadt (dpo) - Die Demokratiebewegung, die bereits weite Teile der arabischen Welt verändert hat, scheint nun auch im letzten Gottesstaat Europas endlich Fuß zu fassen. Im Vatikan gingen heute erstmals rund 50 für dortige Verhältnisse junge Priester im Alter von 45 bis 65 auf die Straße, um für freie Papstwahlen, Abrüstung, Trennung von Staat und Religion sowie Demokratie zu kämpfen.
Machtbesessen: Diktator Benedikt XVI.

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, denn Benedikt XVI., der totalitäre Alleinherrscher des 0,44 Quadratkilometer großen Binnenstaates, klammert sich an die Macht, die er vor sechs Jahren mithilfe einer kleinen oligarchischen Clique (Kardinäle) in einer fingierten Wahl an sich gerissen hat. Beobachter gehen davon aus, dass der 84-jährige Diktator seinen Palast nur in einem Leichenwagen verlassen werde.
Emilio Francesconi (47), ein von Perspektivlosigkeit getriebenener junger Priester, der sich zum Anführer des Aufstandes aufgeschwungen hat, fragt im Gespräch mit dem Postillon: "Was haben Titel wie "Revolutionsführer" und "Papst" gemeinsam? Beides sind Euphemismen für einen totalitären Herrscher, der ohne demokratische Legitimation regiert."

Francesconi weiter: "Schlimmer noch, unser Diktator hält sich für den Stellvertreter Gottes auf Erden. So rückständig ist nicht einmal der Iran. Nach Ben Ali, Mubarak muss mit Benedikt XVI. der nächste Diktator fallen."Kein weißer Rauch, sondern Revolutionsduft

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt scheinen die Demonstranten auf verlorenem Posten zu stehen, denn der Vatikan ist hochmilitarisiert. Die Armee, eine regimetreue Söldnertruppe aus der Schweiz, die gleichzeitig als Leibgarde des Machthabers fungiert, macht mit 110 Mann über zehn Prozent der Bevölkerung des Vatikanstaates (992) aus und ist damit - relativ gesehen - noch schlagkräftiger als die Koreanische Volksarmee.
Dennoch ist die Lage nicht ganz aussichtslos, denn die Demonstranten sind nicht nur entschlossen, sondern auch verzweifelt. Sollte es ihnen gelingen, ein oder zwei Gebäude von Vatikanstadt kurzfristig zu erobern, so könnten sie nach libyschem Vorbild die NATO um Hilfe bitten. Auf die Frage, ob sie sich ein solches Manöver zutrauen, antworten Francesconi und seine Mannen: "Ist der Papst katholisch?!"
ssi
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Rena 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2007
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 11:21 Uhr  -  
Wer mal etwas tiefer in diese Materie eintaucht, wird schnell erkennen, dass der Vatikan bzw. deren Päpste alles andere als "Gottes Stellvertreter auf Erden" sind, sondern lediglich eine Erbfolge des Römischen Imperiums und deren Kaiser. Und die römischen Kaiser waren bekanntlich keine Christen... :bandit:

Eine interessante Gegenüberstellung ist unter folgendem Link zu finden HIER
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2011 - 11:22 Uhr von Rena.
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2814
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 12:05 Uhr  -  
War früher mal mit ner Tochter vom Pabst befreundet ............

LG Mecki
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 12:19 Uhr  -  
Ich halt mich da raus. Bin seit meinem Kirchenaustritt 1991 nun langjähriger Heide und komme später mal uffe Niemandswiese inne Erde wenn Gott so will. Ggf. noch ne Art Wohnzimmer um mich rum als Urne getarnt. Aber ich hoffe dennoch, das die Vase ein Bose-Soundsystem enthält .......... mal gugge was so machbar ist. :-/
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
Punker 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mutter Erde
Alter:
Beiträge: 1492
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 12:39 Uhr  -  
wissen ist macht - nichtwissen macht auch nix.
da ich römisch-katholisch bin hab ich wohl als nachfahre beider herrscherkasten nix zu befürchten.
oder etwa doch?

aber da ich beissende ironie gern hab sag ich mal daumen hoch für die jungkleriker und für mecki sowieso.

shine on
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Die einzig wahre Zeitung  -  Gepostet: 02.06.2011 - 14:29 Uhr  -  
Na zum Glück gibt es neben der Religion auch noch die Politik:

Von wegen Machtverlust: Westerwelle absolviert dreiwöchigen Staatsbesuch in Disneyland
Montag, 11. April 2011


Berlin (dpo) - Wer dachte, Guido Westerwelle hätte nach dem Verlust des FDP-Parteivorsitzes und der Vizekanzlerschaft an Einfluss eingebüßt, wurde jetzt eines Besseren belehrt: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Außenminister in dringender Mission zu einen dreiwöchigen Staatsbesuch nach Disneyland entsandt.

"Dieser Staatsbesuch hat höchste Priorität", so die Kanzlerin gegenüber dem Postillon. "Deshalb dauert er auch so ungewöhnlich lange." Dabei, so Merkel weiter, hätte sie ihren "besten Mann" dringend bei der Bewältigung anderer aktueller Krisen wie dem Krieg in Libyen, der Rettung Portugals und dem Flüchtlingsdrama in Italien benötigt, um die sie sich jetzt selbst kümmern wird.
Viele Disneyländer pendeln

Westerwelle indessen soll die Zeit nutzen, um die Beziehungen zwischen Deutschland und Disneyland zu verbessern, die wirtschaftliche Zusammenarbeit zu intensivieren und ein Verteidigungsbündnis auszuhandeln. Auch das hauptsächlich aus Achterbahnen bestehende öffentliche Transportsystem Disneylands und seine Übertragbarkeit auf Deutschland soll Westerwelle genauer untersuchen.
Der Außenminister dürfte auch nach seiner Rückkehr im Mai nicht zur Ruhe kommen. Gleich im Anschluss sind weitere mehrwöchige Staatsbesuche bei wichtigen Partnern der Bundesrepublik vorgesehen – unter anderem in Legoland, im Phantasialand in Brühl und im Miniaturwunderland in Hamburg.
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 11:55