schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......



enja 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 59
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 02.11.2011 - 18:31 Uhr  -  
Beim hören der "Voices" kam mir die Idee: PPJ erstellt für Balve eine Auswahl von 50 Songs zusammen und das Forum stimmt ab, was daraus in Balve gespielt wird.
Das hat den Vorteil, dass man vielleicht mal ein paar andere Titel hört, als sonst.
Wenn mein Vorschlag Zustimmung erzielt, sollten wir mal mit Klaus in Kontakt treten.

ALSO: WAS HALTET IHR DAVON????

Gruß aus dem Siegerland


Ihr wisst nicht, wo das Siegerland ist?? Es liegt BETWEEN HEAVEN AND HELL
nach unten nach oben
...
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 02.11.2011 - 18:55 Uhr  -  
Das finde ich ist mal eine sehr gute Idee.

Am Rande:
Peter Gabriel hat das 2007 mal gemacht. Wobei er mich als damals als Fan dadurch verloren hat.
Das kam so zu Stande: PG hat auf seiner Webseite abstimmen lassen, welche Songs auf der nächsten Tour gespielt werden sollen und dann auber auch schon auf der vorherigen Tour gespielte Songs ausgeschlossen.
Dies führte dazu, daß er "Biko" Solbury Hill", usw garnicht gegeben hat. Gerade um mal Biko live zu hören, hab ich die 70.- fürs Konzert bezahlt und war restlos enttäuscht, nee ausgesprochen sauer.
Hinzu kam, daß mir diese "demokratische" Aktion erst nach dem Konzert bekannt wurde. Mit der Kenntnis, daß bestimmte Songs, wegen denen ich eigentlich hingefahren bin garnicht in s Programm kommen, hätte ich mir das Konzert sicherlich gespart.
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 59
Beiträge: 10451
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 02.11.2011 - 18:59 Uhr  -  
Die Idee ist sicher nett gemeint, jedoch tatsächlich nicht umzusetzen. Zum einem legen unsere Jungs viel Wert darauf, mind. 4 Songs der neuen CD Kuxan Suum zu spielen im Mix mit Titeln der Traces und Voices und dazu ein paar alte Kracher der 70er und 80er. Zudem sind in 2-3 Tagen Probezeit solche alten Dinger wie Between heaven and hell nicht mal eben so einzustudieren. Da müßten schon kürzere alte Werke herhalten und da wäre ein RIVER oder ein Medley sicher eine schöne Erweiterung der Setliste, ebenso wie das lange erwartete Live eins Songs wie DAWN. =)
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
enja 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 59
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 02.11.2011 - 19:04 Uhr  -  
Deswegen sollte die Vorschlagsliste auch von PPJ selbst kommen. Es müssen ja nicht gleich 50 Songs sein. Aber ein bischen mitbestimmen können, wäre doch nicht schlecht..
nach unten nach oben
...
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 02.11.2011 - 19:05 Uhr  -  
edit ich sehe gerade das ich dann Solsbury Hill verdrängt habe

Edit this setlist | More Peter Gabriel setlists
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4504
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Forenmember erstellen die Songlist für Balve 2012......  -  Gepostet: 03.11.2011 - 23:28 Uhr  -  
@ Kleinfloechen: Wat ne geile Gabriel Setlist, hätte ich das gewusst und wäre ich hingegangen (nur die Encore Titel kann man sich sparen, die hat man sich doch satt gehört). Ok, ich wollte mir Karten kaufen als das Konzert schon vorbei war, deshalb habe ich es verpasst...man wird halt alt.

@ enja: Diese Setlist - Aktion (Traumsetlist) hatten wir hier schon mehrmals...wurde nicht berücksichtigt...ein paar neue Stücke und die alten blieben meist die alten, nur Here we are kam an Altmaterial irgendwann mal hinzu.

@ All: Ich glaub am meisten genannt in letzter Zeit waren Coming again, Waiting for the sunshine und Dawn. Zwischen Himmel und Hölle klammer ich mal aus. Dawn eigentlich auch, da der Song neben den bombastischen Keyboards vor Allem von Peter's Gesang lebt.

Am realistischsten wären also die anden beiden und vielleicht noch das auch oft genannte Early in the morning!

@ Presi: River gehörte doch auch schon zur "alten Laier" seit 2006 dazu und wurde zugunsten einiger neuen Stücke gestrichen, wobei ich mich daran wie auch an Wind natürlich gerne erinnere, von mir aus könnte die beiden Stücke gerne Feuerwassererdeluft ersetzen...fand ich nie so prickelnd. :devil:
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 08.12.2021 - 06:55