schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Paul McCartney in Köln 01.12.11



boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4504
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Paul McCartney in Köln 01.12.11  -  Gepostet: 02.12.2011 - 19:06 Uhr  -  
Gestern nun Paul McCartney in Köln. Bei den letzten Konzerten waren Paul und ich jünger, wer hat nun die Zeit besser überstanden? Ich würde mal sagen Paul, denn ich konnte am Ende nicht mehr sitzen, er war nach ca. 2 1/2 Stunden mit 2 Zugabeteilen noch recht fit. Fangen wir mit dem negativem an: Der Sound in der Arena in Köln war wie immer suboptimal, einmal hatte auch der Soundmixer völlig versagt. Pauls Stimme ist natürlich nicht mehr ganz so wie früher, passte aber zum stellenweise recht direkt losrockenden Konzert. Wenn Paul mal ans E-Klavir ging, war das allerdings recht virtouos. Und Wix an den Keyboards zauberte allgemein munter drauf los. Der Drummer der ja schon von Mylene und früheren Paule Konzerten bekannt ist war auch recht gut, nicht nur an den Drums sondern auch bei Stimme und mit ein paar lustigen Showeinlagen. Der Rest der Band rockte munter drauf los, zwei jüngere Gitarristen wovon sicher einer auch mal an den Bass wechselt, wenn Macca die Gitarre spielte. Die Songauswahl war auch sehr gut, neben einigen Standards auch Stücke die selten oder noch nie in Deutschland gespielt wurden, was Paul besonders bei Beatles Stücken geren mal ankündigte. Sehr viel von Band On The Run war auch dabei. Teilweise waren die Songs auch umarrangiert oder als Medley, von seinen Beatles Kollegen übernahm er auch ein paar Songs, A Day In The Life (mein Alltime Lieblings Song) war auch dabei. Ich muss sagen, auch wenn Paul früher jünger und besser bei Stimme war, mein bisher bestes Paul McCartney Konzert. Gerne wieder.
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Clubfred 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Orakel City
Alter: 65
Beiträge: 3234
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Paul McCartney in Köln 01.12.11  -  Gepostet: 03.12.2011 - 17:49 Uhr  -  
Hi Boernix,

habe im TV einige Ausschnitte gesehen und auch die Kritik in der WAZ gelesen. Der Paul hats immer
noch drauf, klasse! Hab ihn vor x-Jahren mal in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen, damals war
seine Linda noch dabei. War super. McCartney ist und bleibt nunmal einer der genialsten Musiker
unserer zeit!

Fred
Take myself higher, higher and higher, cross through the sky, like a rocket plane ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.12.2011 - 17:50 Uhr von Clubfred.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4504
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Paul McCartney in Köln 01.12.11  -  Gepostet: 03.12.2011 - 18:01 Uhr  -  
@ Clubfred: Denke mal das war 89 in Dortmund - und wir haben uns nicht erkannt damals :bier: :groehl:
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Clubfred 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Orakel City
Alter: 65
Beiträge: 3234
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Paul McCartney in Köln 01.12.11  -  Gepostet: 03.12.2011 - 18:04 Uhr  -  
Jepp, Boernix, genau. Hatte wohl Scheuklappen auf, sorry :lol: :lol:
Take myself higher, higher and higher, cross through the sky, like a rocket plane ...
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 08.12.2021 - 08:41