schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013



mikaman 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 14.10.2013 - 23:21 Uhr  -  
Endlich hat es geklappt und unsere Hausband Jane kommt zum erstenmal am Freitagabend, dem 25. Oktober in die Ludwigsburger Barockstadt.
Die Suche nach einer geeigneten Location war gar nicht so einfach, weil Größe, Preis, Lage und Termin ja auch irgendwie passen mussten! Und mit Herr Vogelmanns tollem Schlagzeugmuseum in Ludwigsburgs Weststadt angrenzendem Industriegebiet, haben wir einen richtig tollen und gemütlichen "Laden" gefunden. Und mit nur 180 Personen wird es auf jeden Fall auch ein richtig familiäres Konzert, bei dem jeder nicht weiter als max. zehn Meter von der Bühne entfernt ist!
Eröffnet wird der Abend um 20 Uhr von den Lokalen Rockern Yukon, die einen an Deep Purple und Birth Control angelegten Hardrock spielen. Rund eine Stunde werden sie ihre Eigenkompositionen vorstellen.
Dann, gegen 21 Uhr 30 wird Jane die Bühne entern und uns den "Rest besorgen", egal ob mit Klassikern aus den siebzigern oder Neues von der Traces oder Kuxan Suum. Vorsorglich haben wir auf jeden Fall die Konzession mal bis 3 Uhr beantragt, falls Klaus, Charlie & Co vor lauter Zugaben nicht mehr aufhören können ...

Und jetzt noch die Details zum Janekonzert:
Im VVK kosten die Tickets 21 Euro Endpreis, lediglich über den Postweg kommen noch einmalig 2,50 Euros wg. Einschreiben dazu.
Abendkasse: 25 Euro.
Einlass ist um 19 Uhr, Ende gegen 3 Uhr !

Das Schlagzeugmuseum befindet sich in 71636 Ludwigsburg, Wilhelm Fein Str. 6, Tel: 015257348941 , webinfos nur noch über facebook : Schlagzeugmuseum
Weitere VVk-stellen:
MF Events 017643039682 oder mikafink@t-online.de ,
Ratzer Records 70173 Stuttgart , Hauptstätter Str. 31 Tel: 0711616352, www.ratzer-records.de ,
Gaststätte Löwen Asperg,

So, das mal fürs erste.
Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen aus'm Forum in "Lubu" begrüßen zu können,
Micha
nach unten nach oben
Armin_S 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  79739 Schwörstadt
Alter: 65
Beiträge: 1337
Dabei seit: 05 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 15.10.2013 - 06:38 Uhr  -  
Komme mit Daniela. Kannst gleich die Karten auf die Abendkasse legen.
Bis dann.
Vorgemerkte Termine für 2019

23.02. - Feuerengel, Pratteln (CH)
26.03. - TAPF, Freiburg
11.04. - GURU-GURU, Zofingen (CH)
30.04. - Suzi Quattro, Schopfheim
31.05. - GURU-GURU, Oberhof
15.06. - Jane, Bern (CH)
06.07. - Kiss, Iffezheim
26. - 28.07. - ROA, Seebronn
10. - 11.08. - Finki, Finkenbach
24.10. - Jane, Aarburg (CH)
mehrere PPJ Konzerte in Homburg, München, Memmingen
02.11. - PPJ Yard-Club, Köln
23.11. - PPJ Bietigheim
nach unten nach oben
Walter 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  21279 Drestedt
Alter: 59
Beiträge: 1121
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 15.10.2013 - 10:30 Uhr  -  
Würde sehr gerne dabei sein. Das Museum interessiert mich schon länger und die Band, die da am Abend auftritt natürlich auch! Schaffe es aber leider nicht.

Grüßt den Marcel vom "dicken Weizenbiertrinker aus Hamburg"und viel Spass allen, die dabei sein werden!
Gruß Walter

JANE...you make me feel better...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2013 - 10:30 Uhr von Walter.
nach unten nach oben
mikaman 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 15.10.2013 - 18:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Walter

Würde sehr gerne dabei sein. Das Museum interessiert mich schon länger und die Band, die da am Abend auftritt natürlich auch! Schaffe es aber leider nicht.

Grüßt den Marcel vom "dicken Weizenbiertrinker aus Hamburg"und viel Spass allen, die dabei sein werden!


Wiiie klein ist denn diese Welt ?
Walter, wo hast du denn mit dem Marcel einen ge ...trommelt :bier: :D

@ Armin: Alles klar. Und noch vielen Dank für deine "Autowerbung" und die Bilder :-)
nach unten nach oben
Walter 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  21279 Drestedt
Alter: 59
Beiträge: 1121
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 16.10.2013 - 20:30 Uhr  -  
@mikaman: Zum 100sten Jubiläum von "Ludwig Drums" gabs eine Tour quer durch die Republik. Ich war in Hamburg dabei. Organisator war eben jener Marcel Vogelmann.
Deine Smilies treffen es schon fast perfekt: Als ich so am Tresen lehnte, ein Glas Weizen in der Hand, kam er auf mich zu und fragte erstaunt, obs hier tatsächlich Weizen geben würde. Konnte er wohl so hoch im Norden erst garnicht glauben. Nachdem er sich dann ebenfalls ein Weizen geordert hatte, war die Welt für ihn wieder in Ordnung und wir haben noch eine ganze Weile nett geklönt. Später habe ich dann nochmal was bei ihm gekauft- leider gibts ja den Vogelmann-Laden nicht mehr, aber er ist anscheinend immer noch in Sachen Drums am Ball.
Gruß Walter

JANE...you make me feel better...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2013 - 20:31 Uhr von Walter.
nach unten nach oben
mikaman 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Konzert im Schlagzeugmuseum Ludwigsburg, Freitag, 25. Okt. 2013  -  Gepostet: 16.10.2013 - 23:14 Uhr  -  
Hallo Walter,
ja, Marcels Trommelladen war eine Institution in Ludwigsburg: Trommelladen, Werkstatt, Infocenter, Tausch & Kontaktbörse, Musikertreffen, Schlagzeugunterricht, Kaffeetresen, auch schon bissle Museum ... :-)
Aber leider wurde dieses schöne alte Stadthaus verkauft, neuer Investor, neue Mietbedingungen etc., wie's halt so im realen Leben spielt ! :(
Aber mittlerweile gibts ja dieses Schlagzeugmuseum - von Marcel initiiert - am Rande von Ludwigsburg und wir hoffen und schaffen alle daran, daß es wieder wird!
Und mit Jane in eineinhalb Wochen wird der Bekanntheitsgrad wieder gesteigert. :happy:
Micha
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.09.2020 - 17:40