schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Mainz 2014



smart 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mainz
Alter:
Beiträge: 770
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Mainz 2014  -  Gepostet: 21.06.2014 - 13:53 Uhr  -  
So, ein kurzer Bericht zum Konzert auf der Mainzer Johannisnacht.
Hierbei handelt es sich um das größte Volksfest in Mainz zu Ehren des in
Mainz geborenen und wirkenden Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg.
Also umsonst und draußen auf dem schönen Schillerplatz, welcher mit
ca. 1000 Leuten gut gefüllt war. Trotz gemischtem Publikum war der Typus
"Rockopa/Oma" überdurchschnittlich vertreten. Hatten wohl doch schon einige was von
Krautrock und Jane gehört. Das sah man dann später in den verträumten Gesichtern
ganz deutlich. Viele waren richtig ergriffen.

Uli (Piepenbrink) und ich bauten unseren Stand direkt neben der Bühne an einem ziemlich
zugigen Ort auf. Es gab neue T- und Sweat-Shirts in vielen Größen, ne Menge Live-Material
und die letzten drei Studio-Alben und ein schönes Plakat mit dem Spruch "Old men rock harder".
Zusätzlich neu (für mich) im Angebot: Die Möglichkeit per Bestell-Formular das aktuelle Konzert
auf CD zu erwerben. Und das ging nach dem Konzert weg wie warme Semmeln. Wir haben deutlich
mehr Bestellungen entgegen genommen als CD/DVDs verkauft. Zeitweise standen 4-5 Reihen hintereinander
vor unserem Stand.

Musikalisch fand ich das Konzert wieder gelungen, obwohl es im Vorfeld ein großes Problem gegeben hatte:
Fritz Randow fiel 2 Tage zuvor wegen Krankheit aus (gute Besserung Fritz!). Auf die Schnelle konnte der
Schlagzeuger von Crystal Breed, Thorsten Harnitz gewonnen werden. Der kannte die Songs nur per Gehör,
hatte sie noch nie gespielt. Eine 4-Stunden-Probe am Vortag musste dann für den Gig reichen. Und es reichte!
Hat super getrommelt der Thorsten und ein formidables Solo in "Fly away" gabs oben drauf!
Der Sound war, dafür dass es keinen Sound-Check gab erstaunlich gut. Wurde mir auch aus dem Publikum
bestätigt. Die Setlist war die Übliche, allerdings in veränderter Reihenfolge. "Out in the rain" gabs als Zugabe.
Das neue Medley, von dem ich gerüchteweise gehört hatte, war leider nicht dabei.
Ein rundum gelungener Auftritt, ich habe in viele seelige Gesichter gesehn! (Wir standen ja zum Publikum).
Einziges kleines Haar in der Suppe aus meiner Sicht: ich konnte nicht verhindern, dass uns zwei CDs geklaut wurden.

So, nun freu ich mich auf Balve, dort werde ich das Konzert aber dann wieder als Zuhörer genießen!

Gruß
Thomas

P.s. Leider sind meine beiden Bilder nix geworden, bin zu blöd für ne Handy-Kamera :'(
JANE - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !
(teilw. Hermann Hesse)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
gerry, Holli, President

President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mainz 2014  -  Gepostet: 21.06.2014 - 14:20 Uhr  -  
Klingt GUT, danke für die vielen Zeilen Smart. :-) See you in Balve. 8-)
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 62
Beiträge: 1893
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mainz 2014  -  Gepostet: 21.06.2014 - 14:33 Uhr  -  
Vielen Dank auch von mir Smart für Deinen Bericht :-) .

Das Torsten bei dem Konzert an den Drums :Fritz: sitzen wird habe ich auf Facebook vorab vernommen = Danke Torsten fürs einspringen! :-). Und gute Besserung an Fritz :-) .
CARPE DIEM

Konzerte die ich 2024 auf dem Plan habe:
03.05.2024 Off Limits Westerstede Frühlingsmarkt
04.05.2024 Long Distance Calling Osnabrück Rosenhof
19.05.2024 Pheanotypen Worpswede Open Air
01.05.2024 Highland Saga Show Loreley St. Goarshausen
03.07.2024 Greta Van Fleet Bonn/Gronau Open Air Kunstrasen
20.07.2024 Highland Saga Show Seebühne Bremen
10.08.2024 German Kultrock Festival Balver Höhle
nach unten nach oben
Matthes 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Oberschönwiesentalhausen
Alter:
Beiträge: 1219
Dabei seit: 11 / 2009
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mainz 2014  -  Gepostet: 21.06.2014 - 15:12 Uhr  -  
Danke für den Bericht.

Das hört sich wirklich gut an :D !

Freu' mich auch schon auf Balve :-) .
Nur keine Panik vermeiden - wie schnell ist nichts passiert !!!

Yesterdays Tomorrow Is Today

Wer keine Ziele hat, kann auch nicht scheitern, sondern reist auf einer nie endenden Straße des Erfolgs (Zitat: Horst Evers). Ich denke, da ist was dran ...
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mainz 2014  -  Gepostet: 21.06.2014 - 15:30 Uhr  -  
Besten Dank smart für deinen Bericht. Schön, dass es nach einem Gig unserer Lieblingsband mal wieder etwas ausführlicheres zu lesen gibt. Vielleicht gibt es ja sogar noch etwas Nachschlag durch Piepenbrink!?

1000 Menschen? Waren die verteilt auf dem gesamten Veranstaltungsplatz, oder haben die tatsächlich vor der Bühne gestanden und sich das Konzert angehört und -gesehen? Das wäre für dieses Jahr - nach den Zahlen bei den bisherigen Auftritten - schon eine gewaltige Menge.

Die Idee, nach den Konzerten die Aufnahme als Live-CD zu vermarkten, war ganz offensichtlich ein guter Einfall. Hoffentlich kommt Klaus mit der Produktion einigermaßen flott hinterher. Bei dem von smart beschriebenen Andrang sicherlich kein einfaches Unterfangen.

Einen ganz dicken Daumen hoch für Thorsten Harnitz. Er scheint seine Sache ja wirklich gut gemacht zu haben. Aber er ist ja auch ein wirklich guter in seinem Metier, habe ihn - wie viele andere auch schon - mehrmals live mit Crystal Breed erleben dürfen. Und das er etwas kann, hat er auch schon bewiesen als er kurzfristig für den Drummer von Uli Jon Roth bei einem Konzert eingesprungen ist.

Und dem Langfinger, der sich die CDs unter den Nagel gerissen hat, soll die Hand abfaulen!

Beste Grüße,
Matthias
Live dabei:
---
nach unten nach oben
candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mainz 2014  -  Gepostet: 22.06.2014 - 10:33 Uhr  -  
danke für die Berichterstattung :bier:

prima, dass es mit den Mitschnitten so gut läuft !!


und natürlich Gute Besserung an Fritz !! Und Danke an den Crystal Breed-Drummer Torsten fürs schnelle einspringen!!Stark !!!

:-) :-) :-) :-)
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 21:45