schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder



Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 60
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 29.07.2019 - 12:10 Uhr  -  
Das erste Tour-Wochenende der Sommertour ist nun vorbei.
Hier ein kleiner Bericht aus meiner Wahrnehmung.

Burg Herzberg Festival

Mein erster Auftritt auf einem Riesenfestival. Tags zuvor haben wir in der Beatbox geprobt
und waren demnach recht gut vorbereitet.
Schon allein die Ankunft beeindruckte mich, alles war cool and easy, wir wurden sehr freundlich
empfangen, eigener Backstage Bereich (nebenan UFO), super Catering.
Ich weiß nicht wieviel Liter Wasser ich getrunken habe, waren die Temperaturen ja schon
ordentlich. Nachdem die Band "Maida Vale" aus Schweden (alles junge Frauen, klasse Musik, spacig - psychodelisch)
ordentlich gerockt haben durften wir dann die Bühne für uns einrichten.
Riesenbühne, und ich wusste schon, dass ich ausflippen werde, die Rampensau in mir war schon heiß.
Soundcheck war getan, dann ging ab 15:45 Uhr unsere Show los.
Wir rockten was das Zeug hält, ca. 5000 - 6000 Leute vor der Bühne, tolle Stimmung und höllisch heiß,
spielten wir doch in der prallen Sonne. Das Publikum ging gut mit und unser Show kam gut an.
Zu guter Letzt "Here we are" als Zugabe und nach rund 95 Minuten waren wir durch und am Ende
unsere Energie. Die erbarmungslose Sonne hat alles aus uns herausgesaugt, wir waren platt.
Für mich ein ganz besonderes Erlebnis, dass ich so schnell nicht mehr vergessen werde...


Am nächsten Tag ging es ins Rockzelt nach Bad Münder.
Eine tolle Location, ein altes mittelgroßes Zirkuszelt auf einer Wiese.
Kleinere Location als gestern aber noch herzlichere Aufnahme durch den Veranstalter.
Klasse, man fühlte sich sofort sauwohl, lag wahrscheinlich auch an den angenehmeren Temperaturen.
Um 19:30 Uhr war dann Showtime. Mit ca 150 Besuchern war das Zelt recht gut gefüllt, Uli machte mit Anja
den Merch und auch der Mecki hat uns besucht. Was dann passierte war für mich schon fast unglaublich.
Das Publikum machte sofort mit und peitschte die Band zu höchster Leistung auf. Ich liebe diese kleinen
intimen Gigs, hat man doch sofort einen guten Draht zum Publikum und eine erstklassige Response.
Ruckzuck war das erste Set durchgespielt, kurze Pause und dann weiter. Die Stimmung im Zelt war sensationell,
die haben echt alles von uns abverlangt und wir haben alles gegeben, spielten auch einen Song, den ich noch nicht so
sicher spielen und singen konnte. Doch die Band hat mich wunderbar aufgenommen und durch dieses Hindernis geführt.
Unser Zusammenspiel war schon klasse, eines der besten Gigs, den ich bis jetzt mit den Jungs spielen durfte.

Am Sonntag letztendlich kam ich dann nach diesem Wochenende völlig erschöpft, mein Rücken funkte SOS von der
ganzen Schlepperei, jedoch völlig happy nach Hause.
Wir haben volle Energie gegeben und es wurde vom Publikum sehr schön honoriert.
Jetzt habe ich ein paar Tage Pause, werde meine Kreuz schonen und mich seelisch und körperlich
auf das nächste Wochenende vorbereiten. Freitag in Hannover beim Beat Box Open Air und am Sonntag
geht's dann nach Porta Westfalica auf das "Umsonst und Draußen" Festival.
Ich freue mich darauf, weiß auch das einige Member aus diesem Forum in Hannover sein werden, auf die ich
mich auch sehr freue...
Keep on rockin', Euer Holli :)
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
gerry, Rolando

Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 29.07.2019 - 13:43 Uhr  -  
Ein toller Bericht! Ganz, ganz herzlichen Dank Holli!
Live dabei:
---
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2814
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 29.07.2019 - 14:35 Uhr  -  
Hallo Holli,
danke für Deine Konzertberichte !!! Rockzelt Bad Münder war wirklich sehr
speziell ...... Die Zuschauer (hätte eher auf 250 Leute getippt) haben
bei fast jedem Song im Takt mitgeklatscht ... Das hatte ich in der Form so noch nicht
erlebt ...... War in allen Belangen ein gelungener Gig !!!!

Habe gestern Abend länger mit Charly telefoniert. Soll Alle herzlich
Grüßen !!! Wäre natürlich auch gerne dabei gewesen ...... ist leider
im Moment absolut nicht möglich. Macht gerade gesundheitlich ein Tief durch, ist
aber Optimist. Wird schon wieder !!!

Freitag in der BEATBOX auf ein Neues !!!!

Bis dann
Mecki
nach unten nach oben
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 62
Beiträge: 1892
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 29.07.2019 - 19:03 Uhr  -  
Freue mich schon auffe Beatbox :bang: :bang: :bang: :Fritz:
CARPE DIEM

Konzerte die ich 2024 auf dem Plan habe:
01.05.2024 Highland Saga Show Loreley St. Goarshausen
03.07.2024 Greta Van Fleet Bonn/Gronau Open Air Kunstrasen
20.07.2024 Highland Saga Show Seebühne Bremen
10.08.2024 German Kultrock Festival Balver Höhle
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 30.07.2019 - 20:24 Uhr  -  
@ Mecki:Alles Gute für Charly

@ Holli: Trotz des Traurigen HIntergrunds natürlich Glückwunsch für so einen tollen Auftritt bei Burg Herzberg.
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 60
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Burg Herzberg Festival und Rockzelt Bad Münder  -  Gepostet: 31.07.2019 - 12:26 Uhr  -  
Sati hat heute ein Video hochgeladen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. :)

Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2019 - 12:27 Uhr von Holli.
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:34