schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Jane - Resurrection

Albumbesprechungen und Diskussionen

Umfrage

Resurrection ist...


Mein Jane Lieblingsalbum
1 (3.13%)
Sehr gut
5 (15.63%)
Gut
5 (15.63%)
Zufriedenstellend
10 (31.25%)
ausreichend
8 (25%)
mangelhaft
2 (6.25%)
nicht mein Fall
0 (0%)
Kuhmist
1 (3.13%)
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 32

Diese Umfrage endet nicht automatisch.
Superchef 
Musikus
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 73
Beiträge: 654
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 18.07.2008 - 23:54 Uhr  -  
Diese CD Ausgabe aus der Schweiz kam von Josef Brunner. Bei der Auflage (500) sind aber 2 Titel weniger drauf.
Dann wurde das Material an Volker Sassenbergs Firma "Dession Records" verkauft und 2 weitere Songs kamen dazu.
Die CD hätte mehr verkauft, wenn nicht die Vertriebsfirma Semaphore in Konkurs gegangen wäre.
Das es unterschiedliche Cover gab, lag wohl an dem Umstand, dass es ein permanentes Loch in der Bandkasse gab und Werner gerne mal einige Exemplare brannte.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 18.07.2008 - 23:56 Uhr  -  
@Superchef: Semaphore hat mich sowieso gewundert, waren ja eigentlich mehr für Punk bekannt...
nach unten nach oben
Superchef 
Musikus
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 73
Beiträge: 654
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 19.07.2008 - 00:03 Uhr  -  
Wer die GOVI Schallplatten-Läden noch kennt, das war in den 70ern, der weiß, dass diese Läden überall in Deutschland zu finden waren.
Der Besitzer hat dann später die Firma Semaphore gegründet. Seine Erfahrung in Sachen Vertrieb und Handel von Tonträgern wollte Volker Sassenberg nutzen.
Bei Semaphore sind auch DOMAIN und andere Hardrockbands der 80er Jahre veröffentlicht worden. Teilweise mit beachtlichem Erfolg, bzw. Verkaufszahlen.
PUNK war, soweit ich weiß, nur eine Sparte in dem gesamten Repertoire.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 19.07.2008 - 00:08 Uhr  -  
Na als ich im Tonträgerhandel war, hatten die mehr im Punk/Hardcore was am laufen. Domain hatte ich auch im Programm, weiß aber nicht mehr genau, von welcher Vertriebsfirma. Was ich auf jeden Fall vor meiner aktiven Zeit von Semaphore bekam, war die LP der St. Louis Hounds, welche die 3. Pavlov´s Dog LP war - durch Zufall bei Saturn Dortmund - wo die noch gut waren...
nach unten nach oben
Superchef 
Musikus
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 73
Beiträge: 654
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 19.07.2008 - 00:16 Uhr  -  
DOMAIN war ein reines Semaphore Produkt. Mit viel Geld und Aufwand produziert. Die Verkaufszahlen lagen im mittleren 5 stelligen Bereich!
Semaphore produzierte auch Reggae und andere Stilrichtungen. Eigentlich aber waren sie ein Vertriebsverbund für Deutschland, Österreich und die Schweiz und ging 1998 Pleite.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 19.07.2008 - 00:25 Uhr  -  
Dann werd ich Domain auch bei denen bezogen haben... :lol: Dachte echt, die kämen über IRS (Intercord)...aber bin ja auch nun schon 8 Jahre aus der Branche raus und habe ab 99 nichts mehr wirlich mit dem Einkauf zu tun gehabt...Wenn du bis 94 mal im Indupark bei dem Laden mit den roten Ts warst, kennst du den Laden wo ich arbeitete ja vielleicht...

So, jetzt aber weiter zum Resurrection Topic :lol:
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 30.04.2024 - 09:16