schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009



Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 20:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jogi1704
Du wirst deine helle Freude haben bei Magnum Live !
War schon sehr oft bei Magnum,haben mich nie enttäuscht.
Mal sehen werde auch versuchen sie dieses Jahr Live zu erleben.
Viel Spass in Hamburg :lol:

Gruß Jogi

Gestern war es soweit, mein erstes MAGNUM-Konzert.
Die britischen Urgesteine traten in der „Fabrik“ in Hamburg auf, und ich war ziemlich angetan und begeistert.

Die aktuelle Besetzung der Band lautet:
Bob Catley – Vocals
Tony Clarkin – Guitars
Mark Stanway – Keyboards
Al Barrow – Bass
Harry James – Drums

Der Sound in der „Fabrik“ war hervorragend, die Musik glasklar, die Vocals bestens zu verstehen, was ja bei Live-Konzerten nicht immer selbstverständlich ist.

Mittelpunkt war ganz klar Bob Catley. Mit seinen 62 Lebensjahren immer noch topfit, sowohl was die Figur als auch seinen Gesang angeht. Etwas „gesichtsalt“ ist er ja, vom Aussehen her könnte er glatt als Bruder von Mick Jagger durchgehen. Während manch einer seiner Altersgenossen schon lange auf einen Teleprompter vertrauen muss, hat Bob dies absolut nicht nötig. Der Text passt zu 100 Prozent, und seine Show ist aller Ehren wert.

Seine Mitstreiter halten sich etwas zurück, lediglich Bassist Al Barrow lässt sich immer wieder seinen Spaß anmerken.

Zur Set-Liste kann ich nicht allzu viel sagen, da ich MAGNUM erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt habe, und demzufolge die Titel nicht alle kenne. Von der neuesten CD wurden 3-4 Stücke gespielt, die weiteren Songs dürften aber allseits bekannt gewesen sein, da das Publikum durchweg mitsingen konnte.

Das Konzert war gut besucht, wie viele Leute da waren kann ich aber schwer abschätzen, da ich ziemlich vorne war und nach hinten keinen Überblick hatte.

Wer nach Ende des Auftritts etwas wartete hatte dann noch Gelegenheit, am Merchandise-Stand ein wenig mit Bob Catley und Al Barrow zu plaudern. Beide waren sehr gesprächsbereit und schrieben fleißig Autogramme.

Wer die Gelegenheit hat, dem kann ich nur empfehlen eines der weiteren MAGNUM-Konzerte in Deutschland zu besuchen, mir persönlich hat es sehr gut gefallen (Bad Arolsen, Osnabrück, Worpswede, Köln, Bochum, Ludwigsburg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Nürnberg, Augsburg, München).

Hier noch der Link zu einigen Fotos, die ich gemacht habe. Die nicht immer einwandfreie Qualität bitte ich zu entschuldigen.

http://picasaweb.google.de/Mat...directlink

Beste Grüße,
Matthias
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

jogi1704 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ulm
Alter: 65
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht MSN/WLM Skype
offline
Betreff: Re: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 20:46 Uhr  -  
Hallo Matthias,
freut mich das es dir gefallen hat.Ich weiss Magnum steht noch sehr gut im Saft :lol: .Habe sie fast jedes Jahr einmal besucht und das seit 1986.

Eine für mich sehr gute Liveband mit gutem Sound wie du schon geschrieben hast.

Und die Jungs sind allesamt auch sehr sympatisch und zugänglich.

Gruß Jogi
Um zur Quelle zu kommen,musst du gegen den Strom schwimmen.
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 20:50 Uhr  -  
Kenne die gar nicht :oops: , hab jedoch deinen Bericht gelesen und die Bilder angeschaut. Pima dass du sonen tollen Abend erlebt hast. :D

Was für ne Richtung spielen die ? Was Vergleichbares ?
:roll:
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
jogi1704 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ulm
Alter: 65
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht MSN/WLM Skype
offline
Betreff: Re: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 21:08 Uhr  -  
Hi Guido,
in Youtube sind doch zahlreiche Sachen von Magnum zu sehen,brauchst dir nur die Ohren zudröhnen.
z.b. Days of no Trust oder Wake of the Lion

Grüße von Jogi u. Admin Micha :lol: auf Besuch in Ulm
Um zur Quelle zu kommen,musst du gegen den Strom schwimmen.
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 21:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von President
Was für ne Richtung spielen die ? Was Vergleichbares ? :roll:

@ Presi:
"Melodischer Hardrock" dürfte wohl eine geeignete Bezeichnung der Stilrichtung sein.

Falls Interesse an mehr Informationen besteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnum_%28Band%29

und hier (Internet-Homepage):
http://www.magnumonline.co.uk/

Auf der Homepage gibt es auch einen Link zur MySpace-Seite, wo es Hörproben gibt (Seite wird aber derzeit "gewartet")

Gruß,
Matthias
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MAGNUM, Hamburg, Fabrik, 29.9.2009  -  Gepostet: 30.09.2009 - 21:17 Uhr  -  
Danke ihr Beiden, werde mich da mal durchzappen. :D
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 30.04.2024 - 18:12