schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

1975 Session

Hoffentlich findet sich ein Label

boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 10:14 Uhr  -  
1975 hat sich bekanntlich die damalige Eloy Foramtion aufgelöst. Auch bei Jane fand wieder ein Umbruch statt, Gottfried verließ die Band wieder. Damal trafen Bornemann und Manfred von Eloy mit den verbleibenden Jane Musikern Panka, Hesse und Hess zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Die Sessions waren sogar recht fruchtbar, nur leider konnte man sich nicht einigen, ob nun unter Eloy, Jane oder nem anderen Namen die Sachen zu veröffentlichen, also wanderten sie ins Archiv. Diese Archiv existiert heute noch, bzw. die Bänder. Ich hoffe, dass sie doch mal die Öffentlichkeit erblicken, sollen wirklich interessante Aufnahmen bei rausgekommen sein, mal wieder am Ego von zwei der Beteiligten gescheitert.

Positiv, durch die Sessions kam es später zur Zusammenarbeit von Manfred mit Jane. Die holten bekanntlich dann Nadolny für Fire Water... zurück und Bornemann spannte den Scorps den Drummer aus, um darauf eine ganz neue Eloy Formation aufzubauen, die ja auch nicht schlecht war...

@ Mecki: Du als Hannover Experte musst doch was mitbekommen haben...
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

rabbel 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 61
Beiträge: 964
Dabei seit: 03 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 11:56 Uhr  -  
da schlummert einiges im Archiv und hat nach Veröffentlichung geschrien.
Die Zusammenarbeit jane und Eloy ging ja auch ein paar Tage.

In einem anderen Thread habe ich davon geschrieben, es ging aber um unveröffentliche Janetracks.
Hiervon soll es ja einiges geben und würde locker eine doppel CD ergeben.
LG Rabbel

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Autor: Oscar Wilde
nach unten nach oben
tohuwabohu 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bielefeld
Alter: 62
Beiträge: 2852
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht AIM Skype
offline
Betreff: Re: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 12:52 Uhr  -  
Na, wenn Boernix das jetzt verraten hat...... :'( ...... Ich hatte 1996 mit Frank Bornemann beim Abschlusskonzert im Capitol mal
darüber gesprochen 8-)
Da sagte er nur, das diese Songs, ich weiß von 12 Titeln, Anfang der 80ziger unter dem Namen "Panborra" erscheinen sollten !!!
Warum es nix geworden ist, wollte er nich erklären >_<
Die Zeit vergeht nicht,
sie rennt auch nicht,
an Dir vorbei,
sie bleibt ganz einfach,
nur nicht steh'n !!!

------------------------------------

Mir sind die Optimisten lieber.
Das sind die, die alles halb so schlimm
und doppelt so gut finden !!!
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2815
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 13:20 Uhr  -  
@ boernix

Na klar habe ich das damals mitgekriegt. Habe die Aufnahmen sogar mal
gehört ...... Schade, daß das hervorragende Material nicht veröffentlicht
wurde. An den Grund kann ich mich (glaube ich) auch noch schwach erinnern: Bornemann
sollte keine Credits bekommen obwohl das meiste von ihm kam. Die
Credits beanspruchte ein anderer Musiker exclusiv für sich ..........

LG Mecki
nach unten nach oben
Feivel 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 13:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mecki
An den Grund kann ich mich (glaube ich) auch noch schwach erinnern:
Bornemann sollte keine Credits bekommen obwohl das meiste von ihm kam.
Die Credits beanspruchte ein anderer Musiker exclusiv für sich ..........
Na, da dürfen wir doch einmal raten, wer das wohl war ... :bandit:
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2012 - 13:41 Uhr von Feivel.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 1975 Session  -  Gepostet: 01.04.2012 - 14:25 Uhr  -  
@ Mecki: Es soll ja sogar eine Kampf der beiden Gitarristen mit ihren Gitarren gegeben haben, der Star Wars vorweg nahm... :bandit:

Allerdings glaube ich durchaus, dass es stimm, es würde sich hierbei um das beste handeln, was die deutsche Rockmusik hervorbrachte. Eine Schande, dass es nicht zur Veröffentlichung kam. Wenigstens du durftest mal reinhören.
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.04.2024 - 04:44