schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain



Admin Michael 
1st Technical Administrator / Foreneigener Filmemacher
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schloß Holte-Stukenbrock
Alter: 59
Beiträge: 1307
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht ICQ AIM Yahoo Skype
versteckt
Betreff: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 20.11.2012 - 22:56 Uhr  -  
2 Versionen "Out in The Rain"

1.WernerNadolnys Jane



2. Peter Panka's jane

cu
Admin Michael
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2012 - 22:57 Uhr von Admin Michael.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4493
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 20.11.2012 - 23:13 Uhr  -  
@ Michael: Nach einer guten Version von WN Jane haben PP Jane noch einen drauf gelegt. Gute Version. Lieblingsversion meinerseits aber immer noch Live 89. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :-)
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 58
Beiträge: 10449
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 20.11.2012 - 23:25 Uhr  -  
2 x der gleiche Song, 2 x die gleiche Kamera, 2 x eine Jane-Band ..... eine schöne 2 x Einstellung Micha. :-)

Auch auf die Gefahr hin dass man mich zerfleischt oder verkloppt, denn eine Version gefällt mir einfach deutlich besser. >_<

Ich bin im Herzen eben ein "PP-JANE-FAN" , dazu stehe ich gerne. Nette Version von WN´s Band ...... aber dieses Gefühl, dieses in aller Seelenruhe abdriften, dieses Vertiefen was ein Klaus Walz dort wirklich lebt ist eben etwas anderes wie die wirklich gute "Rampensau" Dete. Dieser Song steht und fällt mit den Tasten und der Guitar ..... und ich empfinde das eben bei PP-Jane einfach anders, eben einfach "Goiler". :love:

Der gestehende PP-Jünger Presi :bang: :chapeau: :bang:

P.S.: Der allgemeine "Jane-Fan-Gerichtshof" möge Milde über mich und meine Meinung walten lassen. :(




Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2012 - 23:27 Uhr von President.
nach unten nach oben
toto 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 287
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 21.11.2012 - 00:34 Uhr  -  
Beides gute Versionen, wobei bei WNJ Leben auf der Bühne ist und bei unserer Hausband scheinbar nur vor der Bühne mit der Feuertante, was mir tierisch auf den Sack geht, dieses Feuergezappel zu so einer genialen Nummer.
Da jetzt ein direkter Vergleich zu sehen ist, bin ich auf weitere Filmchen sehr gespannt.
nach unten nach oben
Rena 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 62
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2007
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 21.11.2012 - 01:24 Uhr  -  
Danke an Michael für's Einstellen der Videos.

Hier also die Meinung der WN-Jüngerin von der Gegenseite... :ninja: :lol:
Die Version von PPJ ist schön gespielt, jedoch gefällt mir persönlich die WNJ-Version besser, weil eben authentischer.

Obwohl natürlich ohne Frage Bogie am 2. Keyboard sowie Michael am Bass einen großartigen "Job" gemacht haben, möchte ich hier jedoch die derzeitigen "Hauptakteure" bei WNJ besonders hervorheben.

Werners Keyboardteppiche gehen mir nach wie vor unter die Haut, auch wenn Werner technisch gesehen verständlicherweise nicht mehr so fit ist, wie z. B. ein Corvin Bahn an den Tasten. Trotzdem schafft er es immer noch, in mir das Gefühl von "Schweben" zu erzeugen. Ich denke, das schafft auch nur jemand, der wie Werner bereits seit über 40 Jahren die Jane-Mucke liebt und lebt!

Dazu Dete an der Gitarre - Gänsehaut pur!
Einerseits rockig anderseits aber auch sehr gefühlvoll. Genau die richtige Mischung, welche Herzen von Jane-Fans zum Kochen als auch zum Dahinschmelzen bringen kann.
In meinen Augen ist er nicht bloß eine "Rampensau", denn er besitzt ebenfalls - wie Werner und einst Peter Panka - das so wichtige Gespühr, das für die Umsetzung der Jane-Mucke nötig ist (bekanntlich ist auch er tief in der Jane-Mucke verwurzelt und war eng mit Peter Panka befreundet).

Dann Sven an den Drums. Sein Spiel - ähnlich wie einst Peter Panka - stets souverän und niemals zu hart oder gar zu weich für die Jane-Mucke. Passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zur Jane-Mucke. Große Klasse!

Last but not least als krönender Abschluss (genau wie die Krone auf dem Jane-Schriftzug 8-)) Torsten mit seiner genialen und charismatischen Stimme. Er meistert die Jane-Songs, als hätte er nie etwas anderes gesungen! Großes Kino!

So, das waren meine bescheidenen Worte... ;-) Mögen auch mir meine persönlichen Ausführungen vom "Jane-Fan-Gerichtshof" verziehen werden... ich kann halt nicht anders als die reine Wahrheit... :* :D
nach unten nach oben
Freddy 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Karlsruhe
Alter: 58
Beiträge: 346
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Lörrach 17.11.2012 - 2x Out in The Rain  -  Gepostet: 21.11.2012 - 11:09 Uhr  -  
Hi Rena,

da kann man mal sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich persönlich kann z. B. mit der Stimme von Herrn Ilg überhaupt nichts anfangen
und das Rumgehopse vom Gitarristen, wollte er damit seine Verspieler vertuschen?

Ich finde die Version PPJ melodischer und in sich stimmiger - ist halt aber meine persönliche Meinung,
mit der ich niemanden beleidigen oder kränken möchte.

Also, nichts für ungut. :-)


Freddy
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages. :-)
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.09.2020 - 18:28