schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985

Seltens Material hier mit kurzen Ausschnitten

President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 58
Beiträge: 10449
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 13:40 Uhr  -  
Tach Members,

mir wurde, wie einigen bekannt, vor einigen Wochen eine DVD überreicht mit Aufnahmen, die jane 1985 zeigen. Darin enthalten ein Haufen Soundcheck, Aufbau der Veranstalter,Drumherum und Konzertausschnitte. Man sagte mir schriftlich zu (der Besitzer), das Viedo für eigene Zwecke (keine finanziellen Hintergründe vorausgesetzt) nutzen zu können. Also dachte ich mir heute so, ich schnibbel mal und setze Stück für Stück was interessant und brauchbar ist hier ein. Die Aufnahmen wurden 1985 noch mit so einer dicken fetten VHS-Kiste gemacht, daher bitte den Sound und das Bild entschuldigen. Wir starten dann mal mit Teil 1 ! :love:

Peter Panka - Drumcheck 1985 - Altena / Dahle (R.I.P. Peter) :'(

ich hoffe die ollen jane-Fans hier haben Spaß an den ollen Vid´s. :-)

LG Presi :-)
.be



Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1658
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 14:10 Uhr  -  
Danke Guido! Gerne mehr davon.

Beste Grüße,
Matthias
Live dabei:
25.11.2020 MARTIN TURNER - Hamburg
03.12.2020 KAMCHATKA - Kiel
30.01.2021 CHRIS THOMPSON - Hamburg
05.02.2021 BIRTH CONTROL - Husum
12.02.2021 EPITAPH - Hamburg
25.03.2021 THE BREW - Kiel
21.04.2021 BAND OF FRIENDS - Hamburg
10.07.2021 ELEMENT OF CRIME - Husum
12.08.2021 RAY WILSON - Glücksburg
nach unten nach oben
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 58
Beiträge: 1834
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 15:12 Uhr  -  
Danke Guido,

sind ja ma Aufnahmen die selbst ich nicht kenne :-)

Gerne mehr davon !
:bang:
Konzerte die ich 2020/2021 auf dem Plan habe:

16.10.2020 Peter Panka`s JANE Dortmund Warsteiner Music Hall
20.11.2020 Highland Saga Show Bremen Metropol Theater
16.02.2021 Gregorian Pure Chants Bremen Unser Lieben Frauen Kirche
05.03.2021 Wingenfelder Bremen Schlachthof
01.05.2020 Peter Panka`s Jane Bremerhaven Rockcenter
04.05.2021 The Toasters (Support: Brennholzverleih) Tower Musikclub Bremen
14.08.2021 German Kultrock Festival Balve Balver Höhle
25.09.2021 Peter Panka`s Jane Hamburg Logo
nach unten nach oben
thechainfan 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 64
Beiträge: 1331
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 16:19 Uhr  -  
es gibt doch immer wieder was neues.... :D
LG Jörg
"Dein Christus ein Jude,dein Auto ein Japaner,deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch, dein Kaffee brasilianisch, dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar nur ein Ausländer?"
www.thechain.ch
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 58
Beiträge: 10449
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 16:24 Uhr  -  
Habe selbstverständlich auf freundlich bei dem damaligen Tastenmann angefragt und da kam ein kurzes "ja klar darfst du" von Klaus Henatsch, ohne dass er die Aufnahme überhaupt kennt. Nun hab ich sie ihm bei Facebook an seine Pinwand geknallt, diese kleine Einstellung. DANKE an Klaus Henatsch für das kurz und bündige klare Einverständis. Ihr wißt ja, manch Einer ist da schon eimal sehr seltsam, der Klaus aber nicht. 8-) :chapeau:
.be



Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.07.2013 - 16:24 Uhr von President.
nach unten nach oben
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1658
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: jane & Pee Wee Bluesgang - Altena / Dahlen 1985  -  Gepostet: 13.07.2013 - 17:20 Uhr  -  
Bin der Meinung dass der damalige Tastenmann Werner Nadolny war.
Und im Clip 1 meine ich auch, ihn im Hintergrund gesehen zu haben.
Diese Videoaufnahmen sind 1985 entstanden, also relativ kurz vor Erscheinen der LP "Beautiful Lady" (1986).
Und die Besetzung dort auf der LP lautet Panka, Reuter an der Gitarre (auch hier im Clip 1 zu sehen), Nadolny an den Keys und Klaus Henatsch am Bass + Voc + Piano.
Und demzufolge vermute ich dann, dass Klaus - auch wenn er in der Szene am Keyboard spielt - hier, bei diesem Anlass, der Bassmann ist, mit Zweitinstrument Piano/Keyboard.

Beste Grüße,
Matthias

PS: Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :-)
Live dabei:
25.11.2020 MARTIN TURNER - Hamburg
03.12.2020 KAMCHATKA - Kiel
30.01.2021 CHRIS THOMPSON - Hamburg
05.02.2021 BIRTH CONTROL - Husum
12.02.2021 EPITAPH - Hamburg
25.03.2021 THE BREW - Kiel
21.04.2021 BAND OF FRIENDS - Hamburg
10.07.2021 ELEMENT OF CRIME - Husum
12.08.2021 RAY WILSON - Glücksburg
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.09.2020 - 17:41